Aktuelle Zeit: 23. Februar 2018 09:15  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 596

 Hirschaid und Bamberg 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag Hirschaid und Bamberg
Hallo,

gestern war ich in Hirschaid und Bamberg Züge fotografieren. Der Streik war auch auf der 820 zu spüren gewesen. Es kamen viele ICE's vorbei, Meist zwei ICE's in einer Stunde, vor allem Richtung Nürnberg. Leider kamen keine private Loks vorbei. Beim etwas auffrischenden Wind, und Sonnenschein habe ich einige Bilder gemacht.

Bild
RE nach Frankfurt/Main.

Bild
S1 nach Bamberg.

Bild
423 Überführung gen Bamberg.

Bild
185 144 mit verschiedenen Wägen in Richtung Norden.

Bild
RB nach Forchheim. Zug kam von Ebern.

Bild
1858 238 und ihre Schwesterlok ziehen den Erzzug gen Süden.

Bild
185 140 mit Autotransport in Richtung Bamberg.

Bild
152 094 als Dgz in Richtung Nürnberg.

Bild
S1 nach Hartmannshof mit einem 111 216 und 3 x-Wagen. Zum Schluß eine weitere 111 als Schiebelok.

Bild
185 330 mit einem gemischten Güterzug gen Nürnberg.

Bild
Zum Schluß ein interessante Zugbildung. 111 mit Karlsruher Kopf, 2 n-Wagen und 143 als Schiebelok.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Bitte schaut sie genau an, ob nach euer Meinung die Farbe passt. Ich habe alle Bilder mit Photofiltre bearbeitet. Manche hatten Blau- oder Grünstriche, so dass ich sie neu bearbeiten musste.


23. Februar 2011 16:29
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Hirschaid und Bamberg
Moin,

Bilder sind wie immer sehr gut. Die Farben auch, schön Prall aber nicht zu auffällig.

Gruß Karsten


23. Februar 2011 17:41
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: Hirschaid und Bamberg
Hallo 120er_michl,

sehr schöne Fotos, so wie immer! Auch die Farben deiner Bilder sind immer sehr schön und das Motiv ist perfekt belichtet. Blöd, aber teilweise nicht anders umsetzbar, ist die verdunkelte Front, wegen der Sonnenposition.

Gruß Marcel


23. Februar 2011 17:58
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: Hirschaid und Bamberg
Servos,

etwas stören tut mich an deinen Bilder, der Schatten von den Oberleitungen. Da achte ich sehr drauf und ich lege wert darauf, die Fotografien auch bei schlechten Lichtverhältnissen optimal wiederzugeben. Ansonsten makellos, wie immer.


23. Februar 2011 19:48
Benutzeravatar
#5Ungelesener Beitrag Re: Hirschaid und Bamberg
Danke für eure Kommentare. Leider kam keine von den Privaten Loks vorbei. Ich hoffe am Samstag kommen welche vorbei, weil da fotografiere ich die E18 047 nahe Fürth (Bayern).


24. Februar 2011 14:32
Benutzeravatar
#6Ungelesener Beitrag Re: Hirschaid und Bamberg
120er_Michl hat geschrieben:
Ich hoffe am Samstag kommen welche vorbei, weil da fotografiere ich die E18 047 nahe Fürth (Bayern).



Und parrallel dazu gibts von mir die 52 8195 mit dem Sonderzug. :15:
Da wünsche ich dir am Samstag viel Glück beim fuzzen. :1:


Gruß Marcel


24. Februar 2011 17:38
Benutzeravatar
#7Ungelesener Beitrag Re: Hirschaid und Bamberg
Ich wünsche euch beiden viel Glück und viel Spaß.


24. Februar 2011 17:47
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker