Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017 09:22  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 487

 Wolfgang Frey 
AutorNachricht
S-Bahner
Benutzeravatar

Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
#1Ungelesener Beitrag Wolfgang Frey
Servus zusammen,

habe heute im Netz gelesen, dass die Anlage vom leider viel zu früh verstorbenen Wolfgang Frey nicht verschwunden ist, Sie lebt weiter.

hier zu lesen *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Irgendwann werde ich sie mir nochmals anschauen.

Gruß
Rainer


21. Dezember 2016 21:43
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Rainer60 bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#2Ungelesener Beitrag Re: Wolfgang Frey
Hallo Rainer,

das ist ja mal eine tolle Info.
Sobald ich mal wieder nach Süddeutschland komme, werde ich mir die Anlage wohl auch mal anschauen.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


21. Dezember 2016 23:13
Profil   Persönliches Album
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#3Ungelesener Beitrag Re: Wolfgang Frey
Mir ist diese Anlage aus TV und unzähliger Lektüre bekannt.
Was er in den Jahren alles erschaffen hatte,
sucht seines Gleichen. Diese Großanlage mit bis ins letzte Detail nachgebildeten Gebäuden um den Stuttgarter Bahnhof, denke das es sowas niemals mehr geben wird. Dieses Projekt ist einmalig und einzigartig.

Dazu noch in Spur N, wahrlich eine Meisterleistung von einem Künstler, den man bestimmt kein zweites Mal antreffen wird.
Wenn es eine "Hall of Fame" für Modellbahn und Modellbau geben sollte, dann würde Wolfgang bestimmt die Regentschaft übernehmen, sowie unangefochten auf Platz 1 fungieren.

Toll finde ich, das dieses Stück Modellbaukunst nun auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Habe mich sofort beim Newsletter angemeldet, damit ich auf dem Laufenden bleibe.

Sehr geehrter Wolfgang Frey, danke das Du so etwas erschaffen hast, das dieses einmalige und nicht zu übertreffende Stück Realität immer an Dich erinnern wird, das Dich damit identifiziert.

Mögest Du in Frieden ruhen und unendlich viele Modellbahner inspirieren, motivieren, und ihnen ein Stück Echtheit im Modell geben, wie es in einer längst vergangenen Epoche gewesen war.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


22. Dezember 2016 13:51
Profil   Persönliches Album
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#4Ungelesener Beitrag Re: Wolfgang Frey
Hallöle Franki

Meines Wissens nach soll die Anloage in Herrenberg aufgebaut werden. Ich denke, dass man das über die Presse erfahren wird, wenn sie zu besichtigen sein wird. Ich bin hoch interessiert und würde mich freuen, wenn von euch auch jemand mitkommen würde.

Grüssle

Ronald


22. Dezember 2016 18:57
Profil
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#5Ungelesener Beitrag Re: Wolfgang Frey
Ronald auf jeden Fall bin ich dabei. So etwas muß man unbedingt sehen und bestaunen und erleben.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


22. Dezember 2016 20:43
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#6Ungelesener Beitrag Re: Wolfgang Frey
Hallo zusammen,

Die anlage ist definitiv sehenswert. Ich konnte sie damals noch in Kornwestheim besichtigen.
Mal gespannt, ob die auch das Stellwerk übernommen haben.

Damals hatte ich guten Kontakt zu Wolfgang. Er lebte ja in Winnenden und ich ein paar Km entfernt in Auenwald. Wir hatten einen recht guten Kontakt, bis ich nach Thüringen zog. dann flachte das etwas ab.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


22. Dezember 2016 23:16
Profil   Persönliches Album
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#7Ungelesener Beitrag Re: Wolfgang Frey
Habe mir die Anlage eben nochmals im www
angeschaut, ist nicht zu toppen.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


23. Dezember 2016 20:05
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker