Aktuelle Zeit: 24. Oktober 2017 07:41  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 815

 Viele Lokführer übermüdet und schlecht ausgebildet 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Viele Lokführer übermüdet und schlecht ausgebildet
Viele Lokführer übermüdet und schlecht ausgebildet

Datum - 18. Juni 2011

Vor allem bei privaten Güterbahnen herrschen haarsträubende Zustände. Den Führerschein gibt es auf dem Schwarzmarkt.

Am 21. April 2010 bricht der Lokführer Tom Bernhard zu einer Dienstfahrt auf. Um 5.30 Uhr sitzt Bernhard im Führerstand. Die Waggons hinter der roten Lok, Baureihe 185, reihen sich auf einer Länge von 500 Metern. Bernhard verlässt den Bahnhof Emmerich am Niederrhein, durchfährt das Ruhrgebiet über Gladbeck und Hamm gen Osten. Sein Ziel ist Bad Schandau in Sachsen, Grenzübergang zu Tschechien.


[Die Welt]

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


20. Juni 2011 09:34
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Viele Lokführer übermüdet und schlecht ausgebildet
Na, was sich vor breits längerer zeit im LKW-Gewerbe entwickelte, kommt nun auch bei der Eisenbahn und bei den Fluggesellschaften an.


20. Juni 2011 12:52
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Viele Lokführer übermüdet und schlecht ausgebildet
Nun ja, dass es bei den Fluggesellschaften und auch beim Sicherheitspersonal auf Flughäfen angekommen ist und die Leistungen dadurch nachgelassen haben ist ja schon seit längerem bekannt. Neu ist nun aber, dass es bei der Eisenbahn ebenfalls angekommen ist.

Immer mehr scheint mir Profit vor Sicherheit zu gehen. Das sollte uns alle zum Nachdenken geben.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


20. Juni 2011 13:44
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: Viele Lokführer übermüdet und schlecht ausgebildet
Ob da jetzt der übertriebene Privatisierungswahn richtig war?!


20. Juni 2011 17:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker