Aktuelle Zeit: 24. Oktober 2017 07:50  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 689

 DB Regio Allgäu-Schwaben erhält sieben neue Diesellokomotive 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag DB Regio Allgäu-Schwaben erhält sieben neue Diesellokomotive
Bahnbrechend - DB Regio Allgäu-Schwaben erhält sieben neue Diesellokomotiven

Datum - 15. Juni 2011

(Augsburg, 15. Juni 2011) DB Regio Allgäu-Schwaben will in den nächsten Jahren ältere Reisezugwagen nach und nach durch moderne Doppelstockzüge ersetzen. Diese sollen vor allem zwischen München und Füssen, München und Memmingen und in den Hauptverkehrszeiten zwischen Kempten und München verkehren. Hierfür hat die DB sieben neue Dieselloks für den Einsatz im Allgäu bestellt. Sie werden spätestens ab 2014 einen Teil der Loks „BR 218“ ersetzen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf rund 21 Millionen Euro.

[DB-Konzern]

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


15. Juni 2011 13:11
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: DB Regio Allgäu-Schwaben erhält sieben neue Diesellokomo
Naja ich weiß nicht so recht,die 218 zu ersetzten wird schwer,jedenfalls aus meinen Augen.Was sollen sie den Darstellen die neuen Dieselloks? Eine Art Splittergattung aus meiner Sicht.


15. Juni 2011 17:27
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: DB Regio Allgäu-Schwaben erhält sieben neue Diesellokomo
Simon,

mal abwarten!
Die S18er sind ja nun auch schon in die Tage gekommen und die 285er, der Eurorunner oder jetzt auch die ER 20 sehen wahrlich nicht schlecht aus.
Schauen wir mal was es da an neue Loks geben wird.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


15. Juni 2011 19:05
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: DB Regio Allgäu-Schwaben erhält sieben neue Diesellokomo
Sollen nicht so eine Art Traxx Dieselloks dafür dienen?


16. Juni 2011 12:52
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#5Ungelesener Beitrag Re: DB Regio Allgäu-Schwaben erhält sieben neue Diesellokomo
Ja, das ist richtig. Die 285er, die ja auch zur TRAXX-Familie gehören ist mir dagegen gefälliger.
Nun ja ich gebe zu dass die neuen TRAXX etwas gewöhnungsbedürftig sind (im Bericht ist ja nur ein Simulationsbild zusehen). Wie sie sich bewehren, muss man abwarten.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


16. Juni 2011 13:04
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker