Aktuelle Zeit: 23. September 2017 18:20  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6923

 Loks kollidieren im Hamburger Hafen 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Loks kollidieren im Hamburger Hafen
90.000 Liter Diesel: Loks kollidieren im Hamburger Hafen

Datum - 01. Mai 2012

Hamburg . Bei einem Unfall auf dem Rangierbahnhof Hohe Schaar im Stadtteil Wilhelmsburg sind in der Nacht zum 1. Mai zwei Lokomotiven miteinander kollidiert. Eine der beiden Lokomotiven führte fünf Waggons, die mit insgesamt 90.000 Liter Biodiesel beladen waren, berichtete die Hamburger Feuerwehr. Einer der Waggons stürzte bei dem Aufprall um, beide Lokomotiven wurden schwer beschädigt. Einer der Lokführer erlitt einen Schock. Der Mann wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Kraftstoff aus dem umgestürzten Waggon lief nicht aus, der Waggon konnte in der Nacht aber nicht wieder aufgerichtet werden. Für die Bergungsarbeiten musste die Feuerwehr einen Kran aus Wanne-Eickel (Nordrhein-Westfalen) anfordern. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. (dpa)


9 Bilder


[www.abendblatt.de]

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


1. Mai 2012 12:07
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker