Aktuelle Zeit: 23. Oktober 2017 06:10  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 258

 Hellwegnetz: eurobahn belastet Unzuverlässigkeit 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag Hellwegnetz: eurobahn belastet Unzuverlässigkeit
Hellwegnetz: eurobahn belastet Unzuverlässigkeit

Donnerstag, 03. März 2011 01:14 - Bahnforum Online

HAMM || Die eurobahn belastet mangelnde Zuverlässigkeit auf dem Hellwegnetz. Im Februar hatte rund jeder dritte Zug mindestens fünf Minuten Verspätung.

Erst der harte Winter, dann auch noch der Streik und der derzeitiger Umleiterverkehr. Unzuverlässig, inakzeptabel - so die Reaktionen der Fahrgäste. Häufiger hatte die eurobahn im Februar die Fahrgäste der RB 59 und RB 89 in der Kälte stehen lassen. Zeitweise fiel rund jeder dritte Zug aus oder kam mit einer Verspätung von mindestens fünf Minuten.

Nicht nur die Kälte hat die Technik der eurobahn gut im Griff. Auch der Umleiterverkehr im Güterbereich belastet die Strecke zwischen Altenbeken und Soest derartig hoch, dass es zu Bummelfahrten kommt. Güterzüge sind es oft, die bei den Regionalzügen Verspätungen von fünf Minuten erreichen können. In der Regel werden diese wieder "heraus gefahren".

Als die eurobahn vor zwei Jahren auf dem Hellwegnetz startete, kam es schon zu technischen Problemen. Damals war es eine nicht aus- oder einfahrende Trittstufe, die mit der Türsteuerung verbunden ist. Die Fahrzeuge Typ FLIRT des Herstellers Stadler, sind in diesem Bereich wieder fit. Seitdem stand die eurobahn für Service, Qualität und Pünktlichkeit. Auch der Kapazität konnte gut Stand gehalten werden.

Ein Ende des Chaos ist aber absehbar. Der Winter scheint derzeit keinen Eindruck auf Schnee zu machen. Auch Streiks stehen derzeit in Quarantäne. Der GÜterverkehr lässt aber erst Ende des Sommers nach.


3. März 2011 02:13
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker