Aktuelle Zeit: 23. September 2017 18:23  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1123

 Ersatzkonzept für Talent 2 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Ersatzkonzept für Talent 2
Ersatzkonzept für Talent 2

Datum - 06. Januar 2012

Die Deutsche Bahn (DB) und Bombardier Transportation (BT) haben 2007 einen Rahmenvertrag über die Lieferung von rund 300 Elektrotriebwagen (ET) vom Typ Talent 2 unterzeichnet. Für die Jahre 2009 bis 2011 war die bundesweite Auslieferung von insgesamt 178 Fahrzeugen geplant. Die DB hat die ET 442 in zwei- bis fünfteiligen Versionen bestellt.

Auf den Strecken in Berlin und Brandenburg war der Einsatz dieser neuen Fahrzeuge zum Fahrplanwechsel 2011/12 geplant. Entsprechend des Verkehrsvertrages sind für die erste Betriebsstufe Netz Stadtbahn auf den Linien RB 13, 14, 20, 21, 22 und 23 insgesamt 34 ET 442 vorgesehen. Auf Grund von Lieferverzögerungen des Fahrzeugherstellers Bombardier fehlen diese Fahrzeuge zurzeit noch (Auslieferung voraussichtlich von März bis Oktober). Aus diesem Grund war die Erarbeitung eines Ersatzkonzeptes durch DB Regio notwendig.

Um das Ausschreibungskonzept insgesamt zu realisieren, kommen seit dem 11. Dezember letzten Jahres zusätzlich 17 Triebfahrzeuge, 50 Reisezugwagen und ein VT 646 aus dem Fahrzeugpark von DB Regio für das Ersatzkonzept zum Einsatz.

Mit Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg International (BER) am 3. Juni sind auf der RE-Linie 9 von Berlin Hbf (tief) zum Bahnhof Flughafen Berlin Brandenburg und der RB-Linie 22 von Potsdam Hbf zum Bahnhof Flughafen Berlin Brandenburg ET 442 zwingend für den Einsatz notwendig. Die Auslieferung der Fahrzeuge für diese Linien ist für den ab Mai geplanten Probebetrieb erforderlich, um eine qualitätsgerechte Betriebsaufnahme am 3. Juni sicherzustellen.


[www.zughalte.de]

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


6. Januar 2012 23:21
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Ersatzkonzept für Talent 2
Meine ehrliche Meinung dazu: Ich wäre froh wenn die Talent 2 da bleibe wo er hingehört, zum Bender!

Sry, aber ich musste es einfach sagen!


6. Januar 2012 23:30
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: Ersatzkonzept für Talent 2
Bender nimmt kein Plastik! Aber das die Dinger ja bei der Auslieferung schon schrottreif waren ist ja kein Geheimnis. Das traurige dabei ist sogar, das sie einige ET´s schon verschrotten mussten:-D


7. Januar 2012 00:06
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: Ersatzkonzept für Talent 2
Vllt solltet ihr denen erstmal eine Chance geben bevor ihr ihn unnötig verurteilt. Ich finde es langsam nervig wie alle ihn vorverurteilen und das ist schlimm. Denn warum wollen viele die alten Züge nicht mehr? Genau, weil die veraltet sind und nicht mehr den Ansprüchen genügen die man benötigt.


8. Januar 2012 14:07
Benutzeravatar
#5Ungelesener Beitrag Re: Ersatzkonzept für Talent 2
425 022-1 hat geschrieben:
Denn warum wollen viele die alten Züge nicht mehr? Genau, weil die veraltet sind und nicht mehr den Ansprüchen genügen die man benötigt.


Ich habe überhaupt nicht behauptet, dass ich den Talent 2 nicht mag, weil er nur die alten Züge vertreibt. Mir ist schon klar das die Baureihe 110 und Co. schon einige Jahre auf dem Buckel haben und nicht mehr den Stand der Technik entsprechen. Doch wenn man mal schaut... Talent 2 sollte schon seit mindestens 2 Jahren fahren, was machen sie, sie stehen in Wustermark und müssen von Rangierloks bewegt werden, dass die keine Standschäden erleiden. Da ist die Baureihe 110 schon um einiges zuverlässiger gewesen.


8. Januar 2012 15:44
Benutzeravatar
#6Ungelesener Beitrag Re: Ersatzkonzept für Talent 2
Du kannst keine Fahrzeuge vergleichen wenn ein Fahrzeug noch nicht fährt.


15. Januar 2012 12:46
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker