Aktuelle Zeit: 23. September 2017 18:24  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1173

 Erneutes Bahnunglück: Zug rammt Laster 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Erneutes Bahnunglück: Zug rammt Laster
Erneutes Bahnunglück: Zug rammt Laster

Datum - 17.04.2012

Schon wieder macht ein Bahnunfall Schlagzeilen: In Staßfurt bei Magdeburg ist eine Regionalbahn mit einem Schwertransporter zusammengestoßen. Glücklicherweise sind zu diesem Zeitpunkt keine Reisenden im Zug - der Lokführer und der Lastwagenfahrer erleiden einen Schock.

Laut Medienberichten hatte der 46 Jahre alte Lastwagenfahrer seinen Schwertransporter im Bereich des Bahnübergangs auf der Strecke von Magdeburg nach Aschersleben rangiert, als sich die Schranken schlossen. Der Lokführer des herannahenden Zuges leitete laut Polizei zwar noch eine Notbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 47-jährige Lokführer rettete sich aus dem Führerhaus, flüchtete in das hintere Zugteil. Das dürfte ihm das Leben gerettet haben: Denn durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus eingedrückt und vollständig zerstört. An dem Lastwagen brachen die Achsen des Anhängers, der Auflieger wurde abgerissen.


[www.berliner-zeitung.de]

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


19. April 2012 07:42
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Erneutes Bahnunglück: Zug rammt Laster
Einglück war der Triebwagen als Leerfahrt unterwegs, sodass nicht noch Fahrgäste zu Schaden gekommen sind! Wünsche dem Triebfahrzeugführer gute Besserung!


19. April 2012 21:30
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker