Aktuelle Zeit: 24. Oktober 2017 07:39  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1605

 Eisenbahnwelten in Rathen unter Wasser 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Eisenbahnwelten in Rathen unter Wasser
Gerade im MDR-TV; MDR "hier ab vier" 07.06.2013:

Eisenbahnwelten in Rathen unter Wasser - Schaden rund 1.000.000 - Existenz der 10 Mitarbeiter stark bedroht.

Wer es nicht weiß: Bei der Eisenbahnwelt Rathen handelt es sich um eine rund 400 m² große Spur I Anlage, die jährlich 100.000ende Besucher im kleinen Kurort Rathen im Elbsandsteingebirge an zieht. Die Anlage ist Privatbesitz. Sie liegt etwa 150m vom eigentlichen Elbufer entfernt auf einer künstlichen Anhöhe.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


7. Juni 2013 17:40
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Eisenbahnwelten in Rathen unter Wasser
Das ist ja mal richtig mies. Aber leider hat es auch andere Eisenbahnfreunde erwischt.
Die Weißeritztalbahn hat wieder ein paar Schäden zu beklagen, genau so wie die
Pressnitztalbahn. Hochwasser ist halt total fürn Ars... Die Hafenbahn in Magdeburg rettet
auch im Moment was sie kann..

LG Markus


7. Juni 2013 20:56
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Eisenbahnwelten in Rathen unter Wasser
Hallo Markus,

aus sicherer Quelle (Bekannter, der dort tätig ist) weiß ich, dass die Weißeritztalbahn mit einem blauen Augen davon gekommen ist. Auf der Strecke von Freital bis Dipoldieswalde wurde lediglich aus Sicherheitsgründen der Verkehr eingestellt. Es wird damit gerechnet, dass der Verkehr dort wieder ab Montag normal laufen kann. Am Wochenende wird bereits wieder ein Sondervrkehr zwischen Freital-Hainsberg und Rabenau laufen. Hier ein Link zum Fahrplan des Sondervekehrs

Anders ist es allerdings bei der Pressnitztalbahn. Dort sind die Bahnanlagen unterspült worden.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


8. Juni 2013 02:13
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: Eisenbahnwelten in Rathen unter Wasser
HIER


8. Juni 2013 08:37
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#5Ungelesener Beitrag Re: Eisenbahnwelten in Rathen unter Wasser
Hast Recht, die Info hatte ich heute Morgen noch nicht, die kam erst im Laufe des Tages.
Aber dennoch, sind die Schäden nicht so groß wie 2002. Das ist in jedem Fall positiv zu bewerten.

Gruß aus Nord-Thüringen
Heidi


8. Juni 2013 19:08
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

mdr eisenbahnwelten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker