Aktuelle Zeit: 23. September 2017 18:22  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7147

 Dampflokomotive löst Großeinsatz der Feuerwehr aus 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Dampflokomotive löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Dampflokomotive löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Datum - 29.04.2012

Bayreuth (dapd-bay). Eine Dampflokomotive hat am Samstagabend auf der Fahrt von Bayreuth nach Hof mehrere Brände entlang der Bahnstrecke ausgelöst. Ein erster Brand bei Marktschorgast sei gegen 18.30 Uhr gemeldet worden, teilte die Polizei in Bayreuth mit. Im Laufe der Zeit seien immer mehr Feuer entlang der Bahnlinie Neumarkt-Wirsberg-Münchberg ausgebrochen. Der Bahnbetrieb musste daher auf dieser Strecke von 19.00 bis 22.00 Uhr eingestellt werden.

Feuerwehrleute aus mehreren Landkreisen waren zur Bekämpfung der Brandherde im Einsatz. Ein Polizeihubschrauber suchte die Bahnstrecken nach weiteren Brandnestern ab. Ursache des Brandes war der von einer Dampflokomotive ausgehende Funkenflug. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Lokführer wegen fahrlässiger Brandstiftung.


[www.charivari.de]

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


29. April 2012 11:55
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#2Ungelesener Beitrag Re: Dampflokomotive löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Wie krank ist das denn nun............

Da macht ein Lokführer seinen Dienst und wird zum Brandstifter????????
So bescheuert ist man wohl nur in Deutschland. vor 40 Jahren war das noch normaler Alltag!!!!!!!!

Fehlt nur noch, dass man wegen vorhersehbarer potentieller Funkenflüge alle sonderfahrten mit Dampfloks verbietet............Armes Deutschland!

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


29. April 2012 11:59
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: Dampflokomotive löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Wenn jetzt noch das EBA Dampflokomotiven verbieten sollte.... Denn...


29. April 2012 13:03
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: Dampflokomotive löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Bedenkt aber:

Vor vielen Jahren wurden auch die Bahndämme besser gepflegt, da wo es heute oft wuchert. Da gabs spezielle Wagen für die Verteilung von Unkrautex, ausserdem wurde bei derartigen Wetterlagen wie im Moment auch die Bahndämme mit Brauchwasser angefeuchtet.


Wer bei solchen Wetterlagen mit dem Auto auf einer Wiese parkt, Autos mit KAT haben sehr viel heissere Auspuffanlagen, und einen Brand entfacht, ist eben der Brandstifter.


29. April 2012 15:40
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker