Aktuelle Zeit: 23. Oktober 2017 06:14  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 400

 Bund erhält 500 Millionen Euro von der Bahn 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag Bund erhält 500 Millionen Euro von der Bahn
Bund erhält 500 Millionen Euro von der Bahn

Dienstag, 05. April 2011 15:07 - Tagesschau

Der Bund profitiert als Alleineigentümer der Deutschen Bahn in diesem Jahr zum ersten Mal von einer Dividendenzahlung. Auf diesem Weg flössen 500 Millionen Euro in die Staatskasse, sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer in Berlin.

[www.tagesschau.de]


5. April 2011 20:42
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Bund erhält 500 Millionen Euro von der Bahn
Ich hab mich ganze zwei Stunden zurück gehalten, aber weil sich keiner meldet und wahrscheinlich jeder die selben Gedanken hat wie ich - folgendes: Das ist absoluter Schwachsinn. Ich hatte gehofft dass das Bundesverkehrsministerium vernünftig ist und auf diese hirnverbrannte Idee eine Bahn-Dividende an das BVM zu zahlen verzichtet! Statt dessen verzeichnet die Bahn nun eine Abgabe von 500 Millionen Euro, DIE WIEDERRUM vom Bundesverkehrsministerium für die Bahn zugesichert wurden.

Mal ganz im ernst, in welchem Kindergarten leben wir hier?

Gruß
Karsten


5. April 2011 22:44
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker