Aktuelle Zeit: 23. September 2017 18:27  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1225

 Abellio kauft DB Regio NRW für einen Gulden 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Abellio kauft DB Regio NRW für einen Gulden
Abellio kauft DB Regio NRW für einen Gulden

Datum - 01.04.2012

Damit hätte keiner gerechnet. „Im Zuge unserer Auslandsaktivitäten müssen wir uns im Inland einschränken“, sagt Bahnchef Rüdiger Grube nur einen Tag nach der Bilanzpressekonferenz. „Nachdem wir keine Direktvergaben mehr erhalten können, weil der Bundesgerichtshof uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wird sich der Regionalverkehr perspektivisch kaum noch lohnen. Den Anfang macht der Verkauf des Unternehmens DB Regio NRW, für das uns die niederländische Staatseisenbahn symbolisch einen Gulden geboten hat“, so Grube weiter.

Die Geschäftsführung geht vollständig an des bisherigen Abellio-Chef Bernard Kemper. Dieser ist zufrieden. „Um unsere Freundschaft nicht zu gefährden, haben Heinrich Brüggemann und ich die Sache in einem fairen Duell entscheiden wollen. Nachdem irgendjemand der Polizei einen Tipp gegeben zu haben schien, mussten wir den Ort am Baldeneysee jedoch frühzeitig verlassen und einigten uns auf eine faire Partie Elfer-Raus. Glücklicherweise waren meine in Amsterdam gezinkten Karten das bessere Blatt.“

„Die Enttäuschung legt sich schnell“, so der unterlegene Heinrich Brüggemann. „Letztlich muss ich das akzeptieren. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich als einziger die Kunst des Schummelns beherrschen würde.“ Brüggemann wird jedoch eine leitende Position im Unternehmensbeirat erhalten, dem neben ihm auch noch der frühere Bahnchef Hartmut Mehdorn, Bayernpräsident Uli Hoeneß, Chuck Norris und der Weihnachtsmann angehören.


[www.zughalte.de]

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


2. April 2012 19:13
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Abellio kauft DB Regio NRW für einen Gulden
Haha, der war gut xD. Den besten Aprilscherz des Jahres!


3. April 2012 13:03
folgende User möchten sich bei Elektrotriebwagen bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Abellio kauft DB Regio NRW für einen Gulden
wenigstens einer merkt´s :lol!:

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


3. April 2012 18:57
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: Abellio kauft DB Regio NRW für einen Gulden
Ahhh jetzt habe ich auch zu Ende gelesen... :lol!:


3. April 2012 20:03
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker