Aktuelle Zeit: 23. September 2017 18:15  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11840

 450 Meter Oberleitung der Rübelandbahn gestohlen 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag 450 Meter Oberleitung der Rübelandbahn gestohlen
450 Meter Oberleitung der Rübelandbahn gestohlen

Datum - 02.08.2012

Die Metalldiebe werden immer dreister. In der Nacht zum Donnerstag wurden etwa 450 Meter der Oberleitung der Rübeländer Privatbahn gestohlen, wie die Polizei mitteilte. Betroffen ist die Bahnstrecke von Neuwerk nach Hüttenrode im Landkreis Harz. Der Leitungsdraht wurde in zwei bis sechs Meter lange Stücke zertrennt und abtransportiert. Der Schaden liegt bei etwa 10.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

[www.t-online.de]

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


3. August 2012 11:44
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: 450 Meter Oberleitung der Rübelandbahn gestohlen
Was waren das denn für ein paar Idioten.
Bekommt man da keine durch die Socken wenn man an der Oberleitung rummacht?

LG Markus


3. August 2012 14:08
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: 450 Meter Oberleitung der Rübelandbahn gestohlen
Hallo zusammen,

offensichtlich gibt es bei der Wernigeröder Polizeibehörde ein großes Defizit, was die Bezeichnung von Diebesgut betrifft. Es hatte mich schon sehr gewundert, wie man eine unterstrom stehende Oberleitung so einfach demontieren kann. Wer soetwas plant muss schon mehr als "nur" Lebensmüde sein.

Aus sicheren Quellen (HVLE-Mitarbeiter) ist mir bekannt, dass nicht die Oberleitung sondern vielmehr die Stromleitung der Tunnelbeleuchtung des Krumme-Grube-Tunnels am Kreuztalviadukt (Krockensteinviadukt) demontiert und gestohlen wurde! An der Oberleitung ist kein Schaden entstanden.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


7. August 2012 09:33
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: 450 Meter Oberleitung der Rübelandbahn gestohlen
Wird endlich mal wieder Zeit Grenzkontrollen durchzuführen. Deutschland wird langsam zum Selbstbedienungsladen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein böser Buben Streich war. Für die paar Euro ist keiner so doof und begiebt sich in Lebensgefahr...


13. August 2012 11:05
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker