Aktuelle Zeit: 18. Januar 2018 00:46  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 165

 Zuwachs bei meinem Touristik-Express 
AutorNachricht
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#1Ungelesener Beitrag Zuwachs bei meinem Touristik-Express
Hallöle,

Heute habe ich mal wieder zugeschlagen. Ich habe recht günstig 4 Touristik-Wagen von ACME erstanden. Nun ist mein Touristikzug mit 10 Wagen Vorbildgerecht lang. Hier nun ein paar Bilder:

Bild

Bild

und nun die Einzelansichten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei genauerer Betrachtung der Wagen musste ich schon schmunzeln. Die Drehgestelle sind bei 3 Wagen bereits mit Stromabnahmeblechen für die Beleuchtung versehen jedoch wurden die Radsätze falsch eingesetzt, sodass jeder Wagen auf dem Gleis so einen Kurzschluss verursachen würde. Man muss halt noch die Radsätze drehen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald :D :D :D :D :D


25. Oktober 2017 18:44
Profil
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Zuwachs bei meinem Touristik-Express
Feiner kompletter Zug den du dir da gegönnt hast.
Und lange Züge sind eh was schönes. Ich hatte den damals komplett von Roco,als die den als erste Auflage auf den Markt gebracht hatten.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


8. November 2017 07:02
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Zuwachs bei meinem Touristik-Express
Hallo Ronald,

wie Frank schon sagte, sind realistisch lange Züge etwas tolles auf einer Modelbahnanlage.
U.a. ist das auch ein Grund dafür, weshalb ich trotz zunehmendem Alters und nachlassender Sehkraft bei Spur N bleibe. Wie Du weißt, fahren auch bei mir lange Reisezüge, wovon der längste ein ARZ-Nachtzug mit 14 Wagen ist. Aber auch die Güterzüge rollen bei mir als zum Teil sehr lange Züge, so sind die Kohlezüge oft mit mehr als 25 ERZ III Wage gebildet und auch die Containerzüge sind so zusammengestelt, dass sie umgerechnet eine Zuglänge von 400m ergeben.

Dein Touristikzug kommt richtig gut!

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


8. November 2017 11:15
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker