Aktuelle Zeit: 26. April 2018 19:22  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 385

 Vorbild und Model - die 754 der CD 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Vorbild und Model - die 754 der CD
Hallo zusammen,

eine meiner tschechischen Loks ist die 754 029 der CD.
Bild

Bild

Meine heutige Mittagspause macht ich im Restaurant "Rimini" in Luhačovice. Das Restaurant steht genau gegenüber dem Bahnhof von Luhačovice. Hier ist der Ausgangspunkt der Strecke Luhačovice - Staré Město. Täglich verkehren 4 "Rychlík"-Zugpaare (Schnellzüge) von Luhačovice nach Praha und zurück, sowie 2 "Rychlík"-Zugpaare nach Olomouce. Als ich zum Mittagstisch ging stand 754 019 mit einem Rychlík nach Praha hl.n. am Bahnsteig. Normal nichts aussergewöhnliches, da hier die Züge immer von einer 754er bis Staré Město gezogen werden. In Staré Město wird der Zug dann von einer 362er Elok übernommen. Aussergewöhnlich war, dass die 754 019 in der gleichen Farbvariante war, wie mein Modell. Normal sind die Loks dieser Farbvariante im nordböhmischen Bereich anzutreffen. Bei uns in Mähren sind sie fast nie zu sehen. Die 754 019 war die erste Lok in dieser Farbvariante, die ich nun vor die Linse bekam.
Bild

Bild

Die Qualität der vier Bilder bitte ich zu entschuldigen, da sie alleauf die Schnelle mit dem Handy gemacht wurden.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


27. November 2017 19:38
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Vorbild und Model - die 754 der CD
Irgendwie faszinieren mich diese Modelle . Auch das aussergewöhnliche Erscheinungsbild trägt dazu bei.
Finde es toll, das du Modell und Original zum Vergleich hast, dazu noch im Forum einstellst.

P.S. So schlechte Fotos macht dein Handy nicht :meld:

Was gab es denn zu Mittag ??? :P. :P. :P.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


27. November 2017 19:59
Profil   Persönliches Album
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#3Ungelesener Beitrag Re: Vorbild und Model - die 754 der CD
Interessant bei diesem Modell ist ja, das diese ja seitdem EDV-Nummernsystem
erst die neue Baureihennummer 754 bekamen.
Zuvor waren es ja bei der Tschechoslowakischen Staatsbahn die T 478.4

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Hier noch ein Foto im Bhf. Eisenstein

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


28. November 2017 16:52
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Moderatoren Frank bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#4Ungelesener Beitrag Re: Vorbild und Model - die 754 der CD
Hallo zusammen,

hier einmal einige Bilder meiner 4 Taucherbrillen.
Zunächst die T478.3162 der ČSD
Bild

754 006 der ČD
Bild

754 023 der ČD
Bild

754 029 der ČD
Bild

Und zum Schluß noch ein Gruppenfoto der MTB Modelle
Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


30. November 2017 11:46
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#5Ungelesener Beitrag Re: Vorbild und Model - die 754 der CD
Hallo zusammen,

oft wird ja darüber diskutiert, dass H0 teurer als Spur N ist. Hier der Belg dafür, dass dies nicht stimmt.
Die abgebildeten Loks von MTB kosten hier in Tschechien in der Analog-Variante zusammen 581,23 €

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


30. November 2017 12:19
Profil   Persönliches Album
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#6Ungelesener Beitrag Re: Vorbild und Model - die 754 der CD
Das beruht auch darauf, das diese Modelle meißtens von Kleinserienherstellern angeboten werden, bestes Beispiel Jägerndorfer.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


30. November 2017 14:55
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker