Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017 09:30  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 343

 Umbeschriftung einer Roco 146.2 
AutorNachricht
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#1Ungelesener Beitrag Umbeschriftung einer Roco 146.2
Hallöle Freunde

Mit einem Modellbahnfreund zusammen haben wir uns entschlossen, eine Roco 146.2 mit Werbung auszustatten. Da diese Lok auf der Schwarzwaldbahn zwischen Karlsruhe und Konstanz fährt, kommt sie auch an den Vogtsbauernhöfen vorbei, und von diesen ist die Werbung. Die Loknummern müssen noch angebracht werden, da das Orginalmodell die Nummer 146 233 hat, die Lok mit der nun aufgebrachten Werbung aber die Nummer 146 239. Ich freue mich tierisch, diese Lok zu besitzen. Hier nun ein paar Bilder von dieser Lok:

Bild

Bild

Bild

Ich habe die Bilder korrigiert, da mir bei den Pufferbohlen ein Montagefehler unterlaufen ist.

So, jetzt wisst ihr, was man so an Ostern alles treiben kann

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald :D/ :D/ :D/ :D/ :D/


18. April 2017 17:20
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#2Ungelesener Beitrag Re: Umbeschriftung einer Roco 146.2
Eine Lok mit neuem Gesicht

Gestern war mein Modellbahnfreund Viet bei mir und wir haben uns kreativ betätigt. Ich habe ihm seine ER 20 neu motorisiert und er hat an meiner 146.2 die restlichen Decails angebracht. Sie ist eine echte Schönheit geworden und ich möchte euch die Bilder nicht vorenthalten:

Bild

Bild

Bild

Nun kann die Schwarzwaldbahn auch auf meiner Anlage vorbildgerecht verkhren.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald :D/ :D/ :D/ :D/ :D/


1. Mai 2017 15:00
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
S-Bahner
Benutzeravatar

Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
#3Ungelesener Beitrag Re: Umbeschriftung einer Roco 146.2
Servus Ronald,

eine tolle Lok hast Du wiedermal eingestellt, gefällt mir sehr gut,
aber das habe ich Dir ja gestern im Chat schon gesagt.
Bin auf die Wagen die dahinter hergezogen werden.

Gruß
Rainer


1. Mai 2017 20:32
Profil   Persönliches Album
Zugchef
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: Umbeschriftung einer Roco 146.2
Ronald, das sieht verdammt gut aus ;)

Die Hellroten sind leider nicht in meinem Beuteschema (Epoche 3). :D

_________________
Viele Grüße vom Bodensee
Bernd

Ich fahre auf kleiner Spur - 9mm - Bernds N-Welt


5. Mai 2017 17:02
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#5Ungelesener Beitrag Re: Umbeschriftung einer Roco 146.2
Also Ronald, das Maschinchen ist wirklich toll geworden,Hut ab !
Wenn ich die Schritte genaustens wüßte, wie man so etwas hinbekommt,alte Decals entfernen,neue anbringen, würde ich eine 218 umbeschriften.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


6. Mai 2017 13:35
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker