Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 09:13  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 773

 PIKO 52006 Dieseltriebwagen BR 612 DB AG BAWü Design 
AutorNachricht
Berufsanfänger
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#11Ungelesener Beitrag Re: PIKO 52006 Dieseltriebwagen BR 612 DB AG BAWü Design
wie weit bist du denn nun gekommen?
Decoder raus - Brückenstecker rein (Auslieferungszustand) und gucken - da muß alles leuchten! Erst dann einen Decoder rein und eigentlich glücklich sein...
Bei meinem GTW hat Piko die Innenbeleuchtung mit F0 verknüpft. Bedeutet, bei Einschalten der Stirnbeleuchtung ist es im Inneren auch hell. Macht aber keinen Sinn, deshalb mußte ich einen Beipaß legen und habe die Innenbeleuchtung unabhängig schaltbar gemacht. Wenn ich von Piko was zum auseinanderbauen der Führerstände bekomme um einen Lokführer zu platzieren, bekommen beide Seiten auch noch Licht. Schließlich muß der Lokführer ja auch mal was schreiben oder lesen... Natürlich schaltbar und richtungsabhängig. :Ja

_________________
Grüße aus Berlin,
Thomas


22. März 2018 23:21
Profil
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#12Ungelesener Beitrag Re: PIKO 52006 Dieseltriebwagen BR 612 DB AG BAWü Design
So, Decoder andere Richtung eingesteckt, funktioniert.
Nun noch belegen....ferdisch ;)

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


26. März 2018 17:11
Profil   Persönliches Album
Berufsanfänger
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#13Ungelesener Beitrag Re: PIKO 52006 Dieseltriebwagen BR 612 DB AG BAWü Design
tja das wäre, wenn`s mit dem Brückenstecker geklappt hätte, meine nächste Vermutung gewesen! Aber meist kommt bei dem Tip den Decoderstecker zu drehen oft die Gegenfrage - wieso?? Deswegen mein Weg über den Auslieferungszustand mit Blindstecker...

Und nun willste den schicken Zug noch belegen? Ist doch aber kein Liegewagen :14: Sicherlich meinst du beleben :D

Ich hab von Piko leider noch keine Rückmeldung wegen des öffnens der Führerhäuser. :9: Na vielleicht hat ja schon deren Sommerloch begonnen :5:

_________________
Grüße aus Berlin,
Thomas


26. März 2018 22:27
Profil
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#14Ungelesener Beitrag Re: PIKO 52006 Dieseltriebwagen BR 612 DB AG BAWü Design
Ja, Gott sei Dank läuft der Triebzug jetzt mit Decoder.
Preiserlein werde ich wohl auch noch verpflanzen :D
Wobei das nicht gerade einfach ist, das Gehäuse abzunehmen.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


28. März 2018 08:27
Profil   Persönliches Album
Berufsanfänger
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#15Ungelesener Beitrag Re: PIKO 52006 Dieseltriebwagen BR 612 DB AG BAWü Design
was? Laut Pdf etwa mittig spreizen. Mit sanfter Gewalt sollte das gehen, der Pikokunststoff verträgt eine Menge...
Und wenn er dann auch auf ist vergiß nicht etwas mit Pinsel und Farbe nachzuarbeiten. Es gibt in meinen Augen nichts schlechteres als einen Wagen/Zug zu beleuchten, der etwa ohne Fahrgäste oder nicht vernüftig bemalt ist, daher kommt.
Da der Zug extrem getönte Scheiben hat (muß wohl die Klimaanlage nicht sehr dolle sein :7: ), würde ich aber die preiswerteren Figürchen aus Ungarn oder so nehmen. Hat auch den Vorteil, daß du tatsache 2 nebeneinander platzieren kannst.
Sehr schönes Fahrzeug, aber ich kann momentan nichts ausgeben...

_________________
Grüße aus Berlin,
Thomas


28. März 2018 14:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker