Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 09:13  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 773

PIKO 52006 Dieseltriebwagen BR 612 DB AG BAWü Design 
AutorNachricht
Berufsanfänger

#11Ungelesener Beitrag Re: PIKO 52006 Dieseltriebwagen BR 612 DB AG BAWü Design
wie weit bist du denn nun gekommen?
Decoder raus - Brückenstecker rein (Auslieferungszustand) und gucken - da muß alles leuchten! Erst dann einen Decoder rein und eigentlich glücklich sein...
Bei meinem GTW hat Piko die Innenbeleuchtung mit F0 verknüpft. Bedeutet, bei Einschalten der Stirnbeleuchtung ist es im Inneren auch hell. Macht aber keinen Sinn, deshalb mußte ich einen Beipaß legen und habe die Innenbeleuchtung unabhängig schaltbar gemacht. Wenn ich von Piko was zum auseinanderbauen der Führerstände bekomme um einen Lokführer zu platzieren, bekommen beide Seiten auch noch Licht. Schließlich muß der Lokführer ja auch mal was schreiben oder lesen... Natürlich schaltbar und richtungsabhängig. :Ja

22. März 2018 23:21
Foren-Assistent

#12Ungelesener Beitrag Re: PIKO 52006 Dieseltriebwagen BR 612 DB AG BAWü Design
So, Decoder andere Richtung eingesteckt, funktioniert.
Nun noch belegen....ferdisch ;)

26. März 2018 17:11
Profil   Persönliches Album
Berufsanfänger

#13Ungelesener Beitrag Re: PIKO 52006 Dieseltriebwagen BR 612 DB AG BAWü Design
tja das wäre, wenn`s mit dem Brückenstecker geklappt hätte, meine nächste Vermutung gewesen! Aber meist kommt bei dem Tip den Decoderstecker zu drehen oft die Gegenfrage - wieso?? Deswegen mein Weg über den Auslieferungszustand mit Blindstecker...

Und nun willste den schicken Zug noch belegen? Ist doch aber kein Liegewagen :14: Sicherlich meinst du beleben :D

Ich hab von Piko leider noch keine Rückmeldung wegen des öffnens der Führerhäuser. :9: Na vielleicht hat ja schon deren Sommerloch begonnen :5:

26. März 2018 22:27
Foren-Assistent

#14Ungelesener Beitrag Re: PIKO 52006 Dieseltriebwagen BR 612 DB AG BAWü Design
Ja, Gott sei Dank läuft der Triebzug jetzt mit Decoder.
Preiserlein werde ich wohl auch noch verpflanzen :D
Wobei das nicht gerade einfach ist, das Gehäuse abzunehmen.

28. März 2018 08:27
Profil   Persönliches Album
Berufsanfänger

#15Ungelesener Beitrag Re: PIKO 52006 Dieseltriebwagen BR 612 DB AG BAWü Design
was? Laut Pdf etwa mittig spreizen. Mit sanfter Gewalt sollte das gehen, der Pikokunststoff verträgt eine Menge...
Und wenn er dann auch auf ist vergiß nicht etwas mit Pinsel und Farbe nachzuarbeiten. Es gibt in meinen Augen nichts schlechteres als einen Wagen/Zug zu beleuchten, der etwa ohne Fahrgäste oder nicht vernüftig bemalt ist, daher kommt.
Da der Zug extrem getönte Scheiben hat (muß wohl die Klimaanlage nicht sehr dolle sein :7: ), würde ich aber die preiswerteren Figürchen aus Ungarn oder so nehmen. Hat auch den Vorteil, daß du tatsache 2 nebeneinander platzieren kannst.
Sehr schönes Fahrzeug, aber ich kann momentan nichts ausgeben...

28. März 2018 14:03
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2