Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017 09:28  

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 225

Neuzugang - Nachtexpress Warschau-Nizza 
AutorNachricht
Forum Admin

#1Ungelesener Beitrag Neuzugang - Nachtexpress Warschau-Nizza
Hallo zusammen,

heute kam endlich meine langersehnte Großbestellung an. Leider fehlen immernoch der RailJet-Taurus von Hobbytrain, die drei RailJet-Wagen und die beiden VTG-Kesselwagen-Sets.
Dafür ist nun wieder reichlich Gleismaterial (200m) und 33 Weichen und Hochbauten für das Bw vorhanden. Es kann also weiter gehen.

An Rollmaterial war einzig und alleine das erste Wagen-Set des Nachtexpress Warschau-Nizza von LS-Models dabei. Das zweite Set lässt leider noch auf sich warten.
Das Set ist für mich insofern interessant, da es Schlafwagen der RZD sind. 6 Schlafwagen der Bauart WLABmz laufen im PKP-Nachtexpress als Kurswagen aus Moskau im Zug mit. Der restliche Zug besteht aus Liegewagen der PKP und CD. Interessant ist auch der Zuglauf, der über eine meiner drei Hausstrecken führt.
In Tschechien läuft der Zug über Bohumín-Ostrava-Přerov-Otrokovice-Břeclav.

Hier nun die Bilder der, fúr den Maßstab 1:160 (N Skale) sehr gelungenen und fein detaillierten Wagen:
Bild

Bild

Bild

Beide Sets bestehen aus 3 Wagen mit unterschiedlichen, luperein lesbaren, Betriebsnummern. Ein Set kostet hier in Tschechien umgerechnet 194,45€. Die Fa. Hüberbein in Aachen nimmt dafür 195,95€. Dies mal als Vergleich, um wieviel günstiger Modelbahn in Tschechien ist :7: :9: :19:

15. Juni 2017 18:46
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken: