Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 08:54  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 274

 Neuerwerbungen 
AutorNachricht
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#1Ungelesener Beitrag Neuerwerbungen
Guten morgen Freunde,

heute möchte ich von meinen Neuzugängen berichten:

Wenn der Postmann klingelt!

Der kam gestern mit 3 großen Paketen an. Für mich war das wie Weihnachten! Aber seht selbst, was da alles drin war:

Ein Schweineschnäutzchen, oder Ameisenbär waren die Spitznamen, aber offiziell wurde er Wismarer Schienenbus genannt:

Bild

Er ist von Arnold....wusste garned, dass die den In H0 produziert haben. An diesem Teil muss ich ein wenig restaurieren, da er vom Vorgänger wenig respektvoll behandelt wurde.

Bild

Als nächstes habe ich eine gebrauchte Liliput T 9 ( spätere BR 91) bekommen:

Bild

Die gebrochenen Griffstangen müssen erneuert werden und einige Lackschäden sind auszubessern.

Bild

Bild

Als nächstes eine bildschöne Sächsin, ( Sächsinnen liebe ich ganz besonders) die Baureihe 71:

Bild

Sie kommt aus dem Hause Gützold.

Bild

Bild

Nun eine gebrauchte Fleischmann 86, die zwar kaum Betriebsstunden auf dem Buckel hat, der aber einige wichtige Teile fehlen:

Bild

Die Tritte samt Rohrträger fehlen auf beiden Seiten.

Bild

Und auch die Rauchkammertür ist nicht vorhanden. Bei einem Preis von 30€ kann man aber nicht meckern, zumal sie einen ESU-Decoder hat.

Bild

Als nächstes habe ich einen VT69 von Liliput in Epoche III erworben:

Bild

Bild

Dieses Fahrzeug fasziniert mich wegen des Blindwellenantriebs ganz besonders.

Bild

Und jetzt kommt ein sehnsüchtig erwartetes Fahrzeug!!! Als Lokalpatriot ist diese Lok für mich ein absolutes MUSS !

Bild

Diese Lok wurde anlässlich der Vollsperrung der Rheintalstrecke bei Rastatt von der SBB extra so gestaltet und als erste Lok zog sie Nachts einen Güterzug über die wiederhergestellte Strecke am 2. 10. 2017.

Bild

Diese Lok hat 2 unterschiedliche Aufdrucke je Seite.

Bild

Das Modell ist von Piko, leider in der Hobbyausführung und nicht in der Expert Version. Sollten die Fahrleistungen dieser Lok meinen Ansprüchen nicht genügen, werde ich auch dieser Lok einen Glockenankermotor verpassen, so wie bei meinen anderen 36 Piko Hobbyloks.

So, das wars an einem schön kalten und verschneiten Samstag Vormittag.

Es grüsst

der durchgeknallte

Ronald :D :D :D :D :D


3. März 2018 12:05
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
Regio-Lokführer
Benutzeravatar

Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Neuerwerbungen
Servus Ronald,

einen solchen Postboten/in würde ich auch mal gerne an meiner Haustüre begrüßen.
Spaß beseite, das Schweineschnäuzchen habe ich ja auch, vllt. nicht gerade in meiner Gegend eingesetzt,
aber sie gefiel mir beim ersten Anblick. Die T 9 ist wunderschön und ein muss auf einer Anlage und nun
zur Sächsin, irgendwie eine komische Form, besonders der untere Teil, aber eine sehr schöne Lok.
Was deine "Rastatt-Lok" betrifft, ist sie auf deiner Anlage ein muss.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen.
Rainer


3. März 2018 21:49
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Neuerwerbungen
Hallo Ronald,

das sind sehr nette Fahrzeuge.
Die 86er habe ich, kleiner versteht sich, von Kato auf meiner Anlage. Ein tolles Modell!
Eine 189er fehlt mir noch in meiner Sammlung auch bei mir ist die MRCE-Variante mit dem Slogan "Europa verbinden" ein Muss, da sie selbst bis in meine Region Südmähren unterwegs ist und vom mir auf meiner Hausstrecke mehrfach schon abgelichtet wurde.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


4. März 2018 10:20
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker