Aktuelle Zeit: 26. September 2017 23:44  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5902

Meine neuesten Errungenschaften 
AutorNachricht
Berufserfahrener

#21Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Hi
Ich habe mir auch noch mal was gegönnt

Bild

ich habe sie mal nahe Holland auf die Gleise gesetzt.

Viele Grüße Jürgen

mehr Bilder in der Persölichen Galerie

19. Oktober 2014 16:45
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei VT 3 bedanken:
Forum Admin

#22Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Tolle Fotomontage ;)

20. Oktober 2014 18:53
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Forum Admin

#23Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Hallo zusammen,

endlich sind meine "Neuen" für das Bw und den Grenzverkehr nach Tschechien eingetroffen. Die Produktionszeit (Wartezeit von der Vorbestellung bis zur Auslieferung) dauerte schlappe 2 Jahre. Nun aber können die CD 372 012-5 und die DR 180 020-0 ihre Kreise ziehen und sowohl Schnellzüge wie auch Güterzüge auf meiner Anlage befördern.

Eine erste Tesfahrt, bei der beide Loks voll überzeugen konnten, haben sie schon auf meiner Anlage gemacht. Dabei wurde jeweils ein Zug aus 24 Erz III-Wagen mit leichtigkeit über eine Gleiswendel mit 4 Umwindungen (2,8 % Steigung) gezogen werden. Auch in Doppeltraktion machen sich beide Loks sehr gut.

Bild

Zwar konnte ich die 180 020 bisher nie im Dienst ablichten, jedoch gelang mir dies mit der CD 372 012 bereits mehrfach im Elbsandsteingebirge.
Hier die 372 012 der CD bei Krippen im Elbsandsteingebirge
Bild

20. Oktober 2014 19:18
Forum Admin

#24Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Hallo zusammen,

wieder einmal habe ich zwei Neuzugänge zu verzeichnen, die künftig in Doppeltraktion auf meiner Anlage ihre Runden drehen werden.

Bei den Loks handelt es sich um die 50 002 der DR (Bw Leipzig-Wahren) und die 50 849 der DR (Bw Reichenbach). Neben der Kesselausführung unterscheiden sich beide Loks darin, dass die 50 002 nur jeweils zwei Lichter besitzt, während die 50 849 bereits mit dem Dreilicht-Spitzensignal auf beiden Seiten ausgerüstet ist. Beide Loks haben hervorragende Laufeigenschaften, sind zugkräftig und sehr leise.
Hier nun die ersten Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

9. Dezember 2014 20:33
Forum Admin

#25Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht schon wisst, bereite ich mich auf die Auswanderung nach Tschechien vor.
Aus diesem Grund wird meine neue Anlage im neuen Heim auch ein Thema haben, das sich mit dem Internationalen Verkehr zwischen Ungarn, Slovakei, Österreich, Polen und Deutschland beschäftigen wird. In Tschechien sind zahlreiche Züge aus den Ländern inkl. Triebfahrzeuge unterwegs.

So hab eich mir nun nach der 372 012 weitere Fahrzeuge der CD zugelegt. Leider gibt es den RailJet-Wagengarnitur bisher nur in den Farben der ÖBB, auf die ich vorerst verzichtet habe. Allerdings gibt es bereits den RailJet-Taurus 1216 233 in den tzpischen CD Farben. Das Modell von Fleischmann zusammen mit 4 CD-Dostos der Bauart Görlitz von Kühn ergänzen meine neue Garnitur.

Bild

Bild

Bild

Die 1216 233 konnte ich selbst auch schon life bei Břeclav am 06.02.2015 ablichten.
Bild

26. November 2015 19:58
Forum Admin

#26Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Hallo zusammen,

passend zu meinem Wohnortwechsel habe auch ich wieder einmal Neuzugänge zu verzeichnen, die jetzt dann auch zu meinem neuen Wohnort passen.

Hierbei handelt es sich um eine ÖBB 1044 von Roco zusammen mit dem City Shuttle von Jaägerndorfer Collection. Diese Garnituren sind im Grenzübersreitenden Nahverkehrsbetrieb zwischen Wien und Břeclav (CZ) im Einsatz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ebenfalls neu ist die S699 der CSD, von denen heute noch einige Loks bei der CD in Břeclav stationiert sind und Gúterzúge in die Slovakei befördern. Das Modell ist von Pico und wurde noch in den 1970er Jahren in der ehemaligen DDR produziert. Das Modell kostete damals 45,50 M (Ostmark) und stand seit dem nur in einer Vitrine. Trotzdem ist die Lok in einem einwandreien Zustand und voll funktionsfähig mit sehr guten Laufeigenschaften auf Peco Code 55 Gleisen.

Bild

6. April 2016 20:13
Berufserfahrener

#27Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Da hast du aber sehr schöne Kompostionen. Grenzübergreifend dazu.
Der Jägerndorfer ist ein Highlight :P.
Auch die tschechischen begeistern total.

11. Oktober 2016 14:37
Forum Admin

#28Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Hallo zusammen,

nach dem vor einem Monat die "Bardotka" in meinem neuen Bw einrollte kam heute endlich die "Brejlovec" im neuen Heimathafen an.
Hier nun die Bilder:

Zunächst die Bardotka. Eine T478.1 die als BR 749 bei der ČD eingereiht ist. Mein Modell trägt die Nummer 749 140
Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Brejlovec handelt es sich um eine T478.4, die bei der ČD und der Baureihenbezeichnung 754 läuft. Meine trägt die Nr 754 029 und ist im Farbkleid der Pilzener 754er gehalten.
Bild

Bild

Bild

Nachtrag: Beide Modelle sind von MTB

13. Oktober 2016 23:16
Berufserfahrener

#29Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Sehr schöne Maschinchen,dazu noch Diesel.
Wie kommt es,das du so auf diese Eisenbahngesellschaft abfährst,war das schon immer so,
oder erst seitdem du ausgewandert bist?

14. Oktober 2016 00:08
Forum Admin

#30Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Mir gefällt das farbenreiche Rollmaterial in Tschechien. Seit ich vor 12 Jahren das erste Mal hier her musste, hat mich dieses begeistert. Es ist was anderes als das Einerlei in DE. Dazu haben wir hier viel Verkehr aus Polen, Österreich und der Slowakei. Je länger ich hier war desto mehr begeisterte mich die Fahrzeug Vielfalt. Und als im letzten Jahr die Verhandlungen begannen, dass ich ganz hier her soll, reifte der Gedanke auch die Modellban nach CZ Vorbild zu bauen.

14. Oktober 2016 00:12
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

gützold 03 1010

gützold br 03 1010

gützold br 03 1010 fotos gützold neuheiten 2014 br 211 124 dr hobbytrain bügelfalte