Aktuelle Zeit: 26. September 2017 23:42  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5901

 Meine neuesten Errungenschaften 
AutorNachricht
Zugchef
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#11Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Ich stelle euch mal meine diversen Neuheiten vor .... erstanden in Vorgriff auf Xmas.

Zunächst mein Lieblingstriebwagen, auf den ich schon lange gewartet hatte, von Hobbytrain der VT36.5/VS145.
Das Vorbild mit gleicher Fahrzeugnummer ist ....hier
Bild


Dann eine super "Frau", die Lollo V160 von MiniTrix
Bild


...und ein MUSS für jeden Epoche 3 Freund, der von Fleischmann verbesserte VT11.5 TEE ehemals von Roco, aber mit neuem Innenteil im Triebkopf .... den Zug gibt es nicht mehr im Katalog.
Die alten Roco Zwischenwagen passen und nun hab ich einen 9-teiligen TEE
Bild

...und ein PERSIL-Set von Hobbytrain
Bild

Die Teile sind jetzt zunächst von der Frau als Weihnachtsgeschenk versteckt :14:

_________________
Viele Grüße vom Bodensee
Bernd

Ich fahre auf kleiner Spur - 9mm - Bernds N-Welt


18. November 2013 16:21
Profil Besuche Website   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Bernd bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#12Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Hallo Bernd,

das sind ja tolle Teile, bei denen man "neidisch" werden könnte :2: :19:

Leider warte ich immer noch auf meine, im November 2012 bestellte, 180er (Kühn) und den 6-teiligen VT 18.16 von Kato :7: :9:

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


18. November 2013 17:36
Profil   Persönliches Album
Zugchef
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#13Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Heidrun hat geschrieben:
Hallo Bernd,

das sind ja tolle Teile, bei denen man "neidisch" werden könnte :2: :19:
..


Heidi, warum nur "könnte", du SOLLST es :10:

_________________
Viele Grüße vom Bodensee
Bernd

Ich fahre auf kleiner Spur - 9mm - Bernds N-Welt


18. November 2013 18:04
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#14Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Hallo Bernd,
Bernd hat geschrieben:
Heidi, warum nur "könnte", du SOLLST es :10:


Könnte, wäre treffender, wenn ich DB Motive bauen und Modelle fahren würde. :13:
Da mmein Focus aber eher auf die DR gerichtet ist, passt das mit dem "KÖNNTE" schon :10:

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


18. November 2013 18:24
Profil   Persönliches Album
Zugchef
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#15Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Heidrun hat geschrieben:
Hallo Bernd,
Bernd hat geschrieben:
Heidi, warum nur "könnte", du SOLLST es :10:


Könnte, wäre treffender, wenn ich DB Motive bauen und Modelle fahren würde. :13:
Da mmein Focus aber eher auf die DR gerichtet ist, passt das mit dem "KÖNNTE" schon :10:


Heidi, dem können wir abhelfen ... den VT36 gibt's auch für DR Epoche III

...schaust du hier

_________________
Viele Grüße vom Bodensee
Bernd

Ich fahre auf kleiner Spur - 9mm - Bernds N-Welt


18. November 2013 18:33
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#16Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Bernd,

das ist mir bekannt, aber ich hätte da lieber die Variante als 723 (FMT-Funk-Messtriebwagen)
Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


18. November 2013 18:48
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#17Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Hallo zusammen,

ich habe mir auch mal wieder was neues gegönnt!
Für schlappe 149 € habe ich mir den kompletten Museumszug der "Eisenbahnfreunde Traditionsbetriebswerk Staßfurt" gekauft. Er besteht nun bei mir aus 4 BDhg-Wagen von Tillig, einen Städteexpress Mitropa-Wagen und dem von mir mit restaurierten BDhgw (Halbgepäckwagen), beide von Brawa.

Bild

Da ich bereits eine DR 44er habe, kann somit der komplette Museumszug auf meiner Anlage, die in drei Wochen ein größeres Domizil erhält, fahren. Leider habe ich noch keinen Umbausatz für meine 44er gefunden, dass diese zur stilechten 44 1486 wird. Was nicht ist, kann aber noch werden.

PS: Ich stehe mit einigen Modellbahnherstellern in Kontakt um die 44 1486 in Spur N im Zustand von 1976 (damals war sie in Nordhausen stationiert) herauszubringen....mal sehen ob die Hersteller anspringen.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


6. Januar 2014 20:46
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#18Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Hallo zusammen,

wieder einmal habe ich meine Sammlung erweitert. Seit dem Wochenende haben zwei neue Loks und ein Speisewagen auf meiner Anlage ihr neues Heimat-Bw gefunden.

Die Baureihe 252 der DR war die letzte Neuentwicklung der DR. Mit nur 4 Exemplaren wurde sie an die Reichsbahn ausgeliefert. Ab 1992 wurde sie dann als BR 156 in das Lokschema der DB AG eingereiht. Arnold brachte in 2013 diese Lok als N-Modell auf den Markt. Lackierung und Beschriftung entsprechen der, der DR vor 1992

Bild

Bild

Bild

Die zweite neue Lok ist die 106 530 von Fleichmann. Bei ihr handelt es sich um die V60 der DR. In lackierung und Ausführung entspricht sie exakt der 106 9922, die wir in Staßfurt im Verein besitzen.
Bild

Die dritte Neuanschaffung ist ein Mitropa Reko-Wagen aus der Halberstädter Wagonwerkstatt in der Ausführung, wie er in den Schnellzügen und Eilzügen mit Langlauf bei der DR mitgeführt wurde. Ein solcher Mitropawagen ist heute noch in den Sonderzügen der "Dampflokfreunde Berlin-Schönweide" im Einsatz.
Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


3. April 2014 23:32
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#19Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Hallo zusammen,

auch ich habe meinen Tf Bestand erweitert.

Zugänge im Monat Mai sind:
BR 17 (DR)
BR 52 (DB)
BR 55 (DB)
BR 181 (181 210 in blau der DB)
BR 110 (Bügelfalte in blau der DB)

Bilder folgen am Wochenende!

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


15. Mai 2014 21:40
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#20Ungelesener Beitrag Re: Meine neuesten Errungenschaften
Hallo zusammen,

hier nun die Bilder meiner Neuzugänge im Mai.2014

Bild
17 212 der DR (Minitrix)

Bild
55 2875 der DB (Fleichmann)

Bild
52 2869 der DB (Minitrix)

Bild
181 210 der DB (Roco)

Bild
"Bügelfalte" 110 315 der DB (Hornby)

Die Fotos wurden im neuen Schattenbahnhof, der nun fertiggestellt, ist gemacht.
Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


18. Mai 2014 13:40
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

gützold 03 1010

gützold br 03 1010

gützold br 03 1010 fotos gützold neuheiten 2014 br 211 124 dr hobbytrain bügelfalte

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker