Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017 09:23  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 620

 Meine HO Modelle für mein Allgäuprojekt 
AutorNachricht
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#1Ungelesener Beitrag Meine HO Modelle für mein Allgäuprojekt
Piko Diesellok ER 223 066-2 ALEX/ARRIVA EP VI

Piko VT 642 Desiro DB-AG der Kneipp-Lechfeld-Bahn EP VI sehr selten und schwer zu bekommen !

Roco BR 218 253-3 DB-AG ozeanblau/beige EP V

Roco BR 218 467-9 DB-AG BayernTicket EP VI

Roco BR 218 485-1 DB-AG neurot EP VI auch kurz nach Erscheinen ausverkauft !

Brawa Diesellok TRAXX BR 245 002-1 DB-AG EP VI

ACME Diesellok TRAXX BR 245 001-3/BR 245 002-1 DB-AG EP VI (1x angetrieben,1x Dummy)

Roco VT 628/928 DB-AG EP V

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu den einzelnen Lokomotiven hab ich noch die passenden Wagen in 1:87 (30,3mm). Sei es EC,Nahverkehr. Hersteller überwiegend ACME,sowie Roco. Die 218er als IC lass ich in Doppeltraktion fahren (insgesammt sind es 9 Wagen plus 2x218,Gesamtlänge 300cm). Der Nahverkehr wird mit insgesamt 4 Wagen gefahren,wobei einer als Steuerwagen dabei ist.
Für meine 245er fehlen noch die DoStos. Sehr wahrscheinlich werden es die HobbyTrade.
Der Alex mit der Piko Lok hat die passenden Wagen von Tillig in 1:87 maßstäblich. Nächstes Jahr kommt noch eine Lokomotive von Roco,sowie die passenden Wagen als Set, die schon beim MoBa-Dealer meines Vertrauens geordert sind :D

Copyright bei meiner einer !

Hier der Zugbildungsplan des EC 90 München-Lindau:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Hier die Wagenreihung IC 2083 Nebelhorn Hamburg-Oberstdorf so wie ich ihn komplett im Modell habe:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


Zuletzt geändert von Moderatoren Frank am 17. Oktober 2016 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

11. Oktober 2016 17:40
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Moderatoren Frank bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Meine HO Modelle für mein Allgäuprojekt
Wollte noch erwähnen, das alle Modelle digitalisiert sind. Die Triebwagen wurden mit
einer Innenbeleuchtung ausgestattet.
Alle Lokomotiven und Triebwagen bekamen einen Lokpilot 4 von ESU.
Und momentan beobachte ich bei einem großen Auktionshaus noch einige 218er,finde von denen kann man nie genug haben :lol!:
Ebenfalls wird noch gespart für Personenwägelchen um vorbildorientierte Züge zu komplettieren.

Von der DB, SBB, sowie einen als Umleiter von der ÖBB werde ich mir noch zulegen. Auch fuhren in der späten Epoche4,
also fast schon Epoche5 noch Güterzüge. Da werde ich mir auch noch einen oder zwei anschaffen.

Interessant sind sind auch die vielen Umleiter über diesen Abschnitt. (*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***)
Da kann es mal vorkommen,das ein Hercules der ÖBB kommt,um in Richtung Vorarlberg geleitet wird. Die Vielfalt auf dieser Strecke
finde ich sehr prickelnd.
Gefahren wird späte Epoche 4, sowie 5 und 6.
Obwohl es im Endeffekt nicht sehr viele Züge sind,insgesamt werden es so 18 an der Zahl sein,
ist genügend Abwechslung vorhanden.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


12. Oktober 2016 12:35
Profil   Persönliches Album
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#3Ungelesener Beitrag Re: Meine HO Modelle für mein Allgäuprojekt
Ebenfalls noch eine Zusammenstellung und zwar die vom IC 2012 Allgäu:
Mit Doppeltraktion BR 218 (Roco) und 9 maßstäblichen Wagen von ACME die ich besitze.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

In dieser Zusammenstellung geht es von Oberstdorf-Immenstadt-Stuttgart
In Stuttgart wird der Zug dann mit BR 101 bespannt.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


13. Oktober 2016 14:05
Profil   Persönliches Album
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: Meine HO Modelle für mein Allgäuprojekt
Hier noch etwas rollendes,maßstäblich in 1:87 (30,3cm)

Rivarossi Set mit Nahverkehrswagen und Steuerwagen
1. und 2.Klasse
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Steuerwagen ist mit einem Funktionsdecoder ausgestattet wegen dem Lichtwechsel. Die DSS ist bei diesem Set schon serienmässig . Alle Wagen werden noch mit einer Innenbeleuchtung versehen.
Bespannt mit einer BR 218 fuhren diese Wagen die Strecke München-Füssen-München, ebenso Immenstadt und Oberstdorf.
Leider war so 2013/2014 Schluß mit den Rotlingen. Als Ersatz fahren nun BR 245 mit DoStos

Copyright bei meiner einer !!!

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


5. Dezember 2016 17:50
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Moderatoren Frank bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#5Ungelesener Beitrag Re: Meine HO Modelle für mein Allgäuprojekt
Ebenfalls verkehren die ALEX-Wagen im Allgäu
Diese sind auch 30,3cm dieses mal von Tillig
Alle sind wie die Rivarossi mit der Roco-Kurzkupplung ausgestattet.


Bild

Bild

Bild

Bild

Copyright bei meiner einer !!!

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


5. Dezember 2016 20:32
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Moderatoren Frank bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#6Ungelesener Beitrag Re: Meine HO Modelle für mein Allgäuprojekt
Im Laufe der Woche werden noch die ACME Intercity-Wagen
abgelichtet, sowie die Mintlinge

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


6. Dezember 2016 21:32
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hobbytrade dosto digitalisieren

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker