Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 08:55  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 429

 České Dráhy RailJet 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag České Dráhy RailJet
Hallo zusammen,

hier nun die versprochenen Bilder meines kompletten RailJets der CD. Lok und die 6 Wagen sind von Hobbytrain. Der gesamte Zug ist schůn detailliert und verfúgt úber super Fahreigenschaften. Alle Wagen sind kurzgekuppelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


26. Februar 2018 20:58
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: České Dráhy RailJet
Absolut traumhaft dieser RailJet der CD
Alleine die farblichen Akzente die dieser Zug setzt..........Genial ;)
Dazu die Länge ist bestens für deine zukünftige Anlage.

Nun hast du schon zwei interessante komplette Züge in dieser Länge, dazu limitiert.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


26. Februar 2018 21:06
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: České Dráhy RailJet
Hallo Frank,

es sind nicht nur diese zwei langen Züge die ich habe. Ich habe noch einen Nachtzug der DB mit Autobeförderung und einen Nachtzug der CD, der in der Wagenreihung sogar drei russische Wagons hat. Diese Wagons laufen von Moskau über Warschau, Bohumin, Ostrava, Prerov, Breclav, und Wien nach Budapest.

Bilder gibt es in den nächsten Tagen dazu bestimmt auch noch.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


27. Februar 2018 00:34
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: České Dráhy RailJet
Heidi, stimmt, hattest du mal erwähnt mit den anderen Zügen.
Jedenfalls hast du eine beachtliche Sammlung von schönen Zugbildungen, die bei dir auf der Schiene verkehren dürfen.
Freue mich schon ungeduldig auf die nächsten Berichte diesbezüglich ;)

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


27. Februar 2018 10:13
Profil   Persönliches Album
Berufsanfänger
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#5Ungelesener Beitrag Re: České Dráhy RailJet
meine Nase, von der Optik her ist dieser Zug ein Hingucker!
Nicht nur die Länge wegen, sondern auch die Farbgebung weiß zu gefallen..!

Aber der Steuerwagen muß dringend nochmal in die Werkstatt, nicht nur weil der Kupplungshaken fehlt, vielmehr weil zwei
Bremsschläuche so eher nichtssagend `rumhängen` :Ja

schickes Teil!

Gruß
Thomas

_________________
Grüße aus Berlin,
Thomas


27. Februar 2018 13:50
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#6Ungelesener Beitrag Re: České Dráhy RailJet
Hallo Thomas,

den Zug habe ich nur ausgepackt um ihn zu fotografieren.
Es fehlen noch alle Nachrüstsätze, die dem Modell beiliegen. Der komplette Zug besteht aus 2 Sets, eines mit 3 Wagen, eines mit 4 Wagen und der Lok.
Ich habe sowohl die im Beitrag abgelichtete Hobbytrain Lok wie auch den passenden Fleichmann-Taurus. Zwar ist die Fleichmann-Variante etwas leistungsstärker, jedoch haben die Herrschaften bei Fleichmann in den falschen Farbtopf gegriffen, so dass blau und grau vom Original stark abweichen und zu dunkel sind.
Hobbytrain hingegen hat den Farbton exakt getroffen. Hier ein Vergleichsbild der beiden Varianten:

Bild
vorne die Hobbytrain- hinten die Fleichmann-Lok. Bei der Gegenüberstellung mit den Wagen wird es noch deutlicher:
Bild

Bild

und zum Schluß noch das Original:
Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


27. Februar 2018 16:58
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Berufsanfänger
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#7Ungelesener Beitrag Re: České Dráhy RailJet
Auweia, das ist ja echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich bin weiß Gott kein Nietenzähler, aber die Unterschiede sind frappierend.
Da wurde einfach nur falsch recherchiert nehme ich mal an, die richtigen Farben sollten die Fleischmänner im Lager haben - schade.

Hab noch keine Ahnung wie ihr das hier handhabt, weil ich noch lange nicht mit lesen durch bin, aber eine Möglichkeit wegen der Optik
kommt mir gerade in den Sinn. Beiden Loks sehr sparsam Altern. Es würde sicherlich reichen via Luftpinsel Witterungsspuren zu spühen.
Kein Rost oder so, einfach nur ein wenig Schmutz um die Farbe zu kaschieren.
Nur so eine Idee!


Gruß
Thomas

_________________
Grüße aus Berlin,
Thomas


27. Februar 2018 19:53
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#8Ungelesener Beitrag Re: České Dráhy RailJet
Hallo Thomas,

die Idee mit dem Altern finde ich gut! Danke für den Tipp!
Allerdings, wenn ich das mache, dann nur bei der Fleischmann-Lok. Denn in Natura sind die neuen, bzw. neu lackierten, Loks der CD sehr gepflegt und sauber. Das hatte mich schon bei meinem ersten Besuch an Tschechischen Strecken vor etwas mehr als 10 Jahren sehr gut gefallen.
Selbst im Winter trifft man auf den Strecken nur ganz selten verschmutze Loks und Wagen im Personenverkehr an.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


27. Februar 2018 20:00
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker