Aktuelle Zeit: 25. September 2017 17:14  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 368

 Die letzten Mohikaner in Epoche IV 
AutorNachricht
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#1Ungelesener Beitrag Die letzten Mohikaner in Epoche IV
Hallöle zusammen

Heute gibts mal wieder Bilder vom BW:

Die letzten Mohikaner in Epoche IV

Bild

Bild

Bild

Bild

Na sowas, da hat doch einer das Nummernschild der 18 323 von der Rauchkammertür abgeschraubt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim Anschauen

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


2. März 2017 08:44
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
Zugchef
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Die letzten Mohikaner in Epoche IV
Hallo Ronald,
sag mal, ist das deine eigene Anlage, das wäre ja irre?

Schöne Bilder.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee
Bernd

Ich fahre auf kleiner Spur - 9mm - Bernds N-Welt


Zuletzt geändert von Bernd am 2. März 2017 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

2. März 2017 11:05
Profil Besuche Website   Persönliches Album
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#3Ungelesener Beitrag Re: Die letzten Mohikaner in Epoche IV
Hallöle Bernd

Vielen Dank für deine Antworten. Ja, das ist meine eigene Anlage. Falls du mehr darüber lesen willst, findest du mich im Stummi-Forum unter der Rubrik " Meine Anlage" mit dem Thema " Die Geschichte der deutschen Eisenbahn". Mein Skip ist dort " 751118". Musst aber Zeit haben, das sind über 60 Seiten. Übrigens, ich heisse RONALD.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald :D/ :D/ :D/ :D/ :D/


2. März 2017 12:26
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#4Ungelesener Beitrag Re: Die letzten Mohikaner in Epoche IV
Hallo Ronald,

bei den Bildern von Dir bin ich jetzt aber arg enttäuscht. Zum erstenmal kein volles Haus. Und dabei gibt es doch in H0 soviele tolle Dampfer :lol!: :lol!:

Ich muss schon sagen, da sind echt schöne Modelle dabei. Besonders die 35er gefällt mir. Aber auch die Mischung von DB und DR Loks die ja gut an den höher angesetzten Windleitbleche erkennbar sind. Eine tolle Sammlung! ;)

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


2. März 2017 12:57
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#5Ungelesener Beitrag Re: Die letzten Mohikaner in Epoche IV
Ja dieser Dampflokkreisel ist nach meinem Geschmack.
Für mich bitte mal die DB-Maschinen entfernen und dann nur DR, BITTE.
Du darfst Lücken lassen und durchaus auch teilen mit Dieseln.

Einfach eine tolle Sammlung die du dir gönnst.
Mann kann sehr schnell neidisch werden, wenn man nicht mit seinen Grenzen nicht umgehen kann.
Da wir gute Freunde sind, gibt mir dein Spass und deine Freude, grosse Zufriedenheit.
Wenn es dir gut geht, dann bist du offen für meine Fragen und Probleme, bereit für Unterstützung und Hilfestellung.


2. März 2017 14:14
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#6Ungelesener Beitrag Re: Die letzten Mohikaner in Epoche IV
Hallöle Peter

Ja, deinem Wunsch kann durchaus entsprochen werden, allerdings dann auch Loks in Epoche II und III.
Es sind aber alles Maschinen, die in und vor der DDR im Osten Deutschlands gelaufen sind.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald :D/ :D/ :D/ :D/ :D/


2. März 2017 15:01
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#7Ungelesener Beitrag Re: Die letzten Mohikaner in Epoche IV
Tija, Peter,

Bastelfreund58 hat geschrieben:
..............
Für mich bitte mal die DB-Maschinen entfernen und dann nur DR, BITTE.
Du darfst Lücken lassen und durchaus auch teilen mit Dieseln..............


Dann müsste Dir ja auch das folgende Bild gefallen.
Bild

In der Vitrine befinden sich u.a. 30 DR-Loks. Darunter eine echte Stassfurterin (wie soll es auch anders sein, die 44 1538), und vier Saalfelderinnen (01 0513, 03 1010, 95 027 und 95 035) und mit 52 835 eine Halberstädterin.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


2. März 2017 19:23
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Benutzeravatar
#8Ungelesener Beitrag Re: Die letzten Mohikaner in Epoche IV
In der Tat, in der Tat schöne Sammlung. ;)
Ich hoffe ja mal, das es nicht ausufert, hier. Mein Faible für DR in Epoche III und IV sollte nun nicht weiter zum Kartenauspielen animieren
ala "mein Haus - mein Auto - meine Frau". (Sprüchle und Spässle gemacht, ich notier es mal lieber).
Ich habe Achtung vor dem Können der N-Bahner und lerne bei mancher Fitzelei und Kniffelei gern dazu :1: ,
jedoch habe ich es bei einem Modell lieber erkennbar, so dass ich das Dampflok-Räderwerk in Bewegung faszinert betrachten kann.
:D In N würde ich ja dann mit der Nase an der Modulkante entlang schrappen. :PD


2. März 2017 20:05
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#9Ungelesener Beitrag Re: Die letzten Mohikaner in Epoche IV
Hallöle Peter,

dem Manne ( und auch Anderen) kann geholfen werden. Demnächst mehr

Grüssle

vom durchgknallten

Ronald :D/ :D/ :D/ :D/ :D/

PS : Heidi, meine Vitrinen zeige ich lieber nicht, es könnte den Einen oder Anderen traumatisieren


2. März 2017 20:25
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#10Ungelesener Beitrag Re: Die letzten Mohikaner in Epoche IV
Hallo Ronald

Ronald hat geschrieben:
PS : Heidi, meine Vitrinen zeige ich lieber nicht, es könnte den Einen oder Anderen traumatisieren

das wird wohl in der Tat besser sein. Obwohl es mir zwar gefallen, nicht aber sprachlos machen würde.
Neid und Missgunst sind mir Fremdworte. Jedem das seine und jeder soll mit seinem Glücklich werden.
Allerdings scheint mein Post falsch aufgefasst worden zu sein. Ich wollte nicht zeigen was ich habe, denn dann hätte das Bild hier in seiner Grösse nicht rein gepasst. Im Prinzip wollte ich damit Peter nur zeigen, dass er mit seiner Vorliebe zur DR nicht alleine hier im Forum ist. Da mich nicht kennt und nichts über meine "Eisenach-Anlage" weiss, wollte ich ihm das mit dem Bild nur zeigen, dass die meisten meiner Fahrzeuge ebenfalls der DR ab 1945 entstammen..................

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


2. März 2017 23:13
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker