Aktuelle Zeit: 26. April 2018 19:21  

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 371

Der CLN 459 hält Einzug in Zlín 
AutorNachricht
Forum Admin

#1Ungelesener Beitrag Der CLN 459 hält Einzug in Zlín
Hallo zusammen,

LS Models hatte eine limitierte Auflage der Wagen des CLN 459/EN459 herausgebracht. Die Modelle sind nur sehr schwer zu bekommen. Dennoch schafte es mein Händler hier in Zlín den ersten Teil der Wagen, bestehend aus einem dreier Set zu beschaffen.

Während bei der DBAG und anderen europäischen Bahngesellschaften das Nachtzugangebot singt, betreibt die ČD noch sehr rege Nachzüge zwischen West- und Osteuropa. Einige Züge sind als Model von LS Models und anderen tschechischen Modellbahnherstellern zu haben. Ich habe mir einige von LS Models bestellt und in der letzten Woche den ersten Teil des CLN/EN 459 erhalten.

Die drei Wagen setzen sich zusamme aus einem Liegewagen Bvcmbz249 der DB AG, einem Liegewagen mit Fahrradabteil der Bauart BDcm874 der DB AG und einem Schlafwagen WLABmz der CD.

Als CNL 459 "Canopus" läuft der Zug von Zürich über Basel, Karlsruhe, Frankfurt a.M. Erfurt, Leipzig, Dresden, Děčín, Ústí nad Labem nach Praha hl.n. Der Schlafwagen der ČD trägt Werbung für die Stadt Kroměříž. Mit ihren zahlreichen Barockbauten, einem Dom und mittelalterlichen Klosteranlage und Stadtmauern, gehůrt die Altstadt, der 54km von Zlín entfernt liegenden Stadt, zum UNESCO Weltkulturerbe.

Die Modelle der Wagen sind sehr schůn und detailliert mdeliert. Beschriftungen und Inneneinrichtungen heben sich deutlich vom Spur N-Standard ab und sind sehr gelungen.

Hier nun einige Bilder der Modelle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

29. Oktober 2017 14:35
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Foren-Assistent

#2Ungelesener Beitrag Re: Der CLN 459 hält Einzug in Zlín
Ja ist denn schon Weihnachten?
Da hast du dir aber was schönes gegönnt. Mach mal bitte Foto mit der Lok.....

9. November 2017 23:37
Forum Admin

#3Ungelesener Beitrag Re: Der CLN 459 hält Einzug in Zlín
Hallo Frank,

die passende 371er ist bestellt. Leider muss ich noch etwas warten bis die kommt. Leider ist Kühn ja bekanntlich nicht so schnell mit den Neuankündigungen, obwohl es sich bei der bestellten Lok nur um eine Farbvariante handelt. Die gleiche Lok habe ich bereits als DB- und CD-Cargo-Variante.

9. November 2017 23:40