Aktuelle Zeit: 26. September 2017 23:40  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 619

 ACME IC-Wagen Ep.VI in 1:87 
AutorNachricht
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#1Ungelesener Beitrag ACME IC-Wagen Ep.VI in 1:87
Habe mir mal erlaubt, meine ACME-Wagen abzuknipsen.
Es sind IC-Wagen in der Epoche VI. Jeder Wagen ist maßstäblich und hat eine Länge von 30,3cm.
Einmal sieht man sie auf Trix C-Gleis,und nochmals auf Roco Line 2,1mm ohne Bettung im Radius 10:
Zunächst auf dem C-Gleis von Trix


Bild

Bild
Man erkennt wie eng diese gekuppelt sind, möglich mit der Roco Kurzkupplung

Bild
Auf gerader laufen sie sehr leichtgänging. Hier noch einige Details dieser für mich momentan am besten konstruierten,sowie detailierten Wagen, die in der Spurweite HO zu bekommen sind

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht es nun mit gebogenem Roco-Gleis Radius 10. ACME schreibt einen Mindestradius von ca.450 mm vor
Das Roco R10 hat 888 mm, sieht sehr elegant aus,die Wagen laufen problemlos,auch mit den bereits serienmässigen Zurüstteilen. Die Drehgestelle bewegen sich tadellos,ecken nirgends wo an.


Bild

Bild

Bild

Bild

Jedenfalls freue ich mich schon riesig darauf, wenn diese von einer BR 218 in Doppeltraktion gezogen werden auf sehr großzügigem Radius durch meinen persönlichen Allgäu.



COPYRIGHT bei meiner einer

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


10. Dezember 2016 21:20
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Frank bedanken:
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
 Re: ACME IC-Wagen Ep.VI in 1:87
:link: Und da unser Ronald eh die ganze Zeit dabei ist, Wagen
zu beleuchten,zu bevölkern, stell ich gleich den Antrag,dieses bei meinen Wägelchens weiter zu machen, dazu bitte digital schaltbare Beleuchtung integrieren :D :D :D

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


11. Dezember 2016 15:29
Profil   Persönliches Album
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#3Ungelesener Beitrag Re: ACME IC-Wagen Ep.VI in 1:87
Hallöle Frank

Tja, das heißt dann Arbeit auf der ganzen Linie. Da freue ich mich schon drauf. Wieviel Figuren willst du denn pro Wagen haben ?
Figuren müssten da sein, bis ich wieder zuhause eintreffe.

Grüssle aus der Ferne

Ronald


11. Dezember 2016 17:20
Profil
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: ACME IC-Wagen Ep.VI in 1:87
Ronald paar Figürchen pro Wagen sollen es schon sein,
aber nicht übertrieben. Ich muss eh noch Funktionsdecoder ordern, werden bestimmt so einige, da ja noch andere Wägelchens bevölkert,beleuchtet werden sollen.
Wir werden darüber noch ausgiebig philosophieren :D

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


11. Dezember 2016 20:33
Profil   Persönliches Album
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#5Ungelesener Beitrag Re: ACME IC-Wagen Ep.VI in 1:87
Stöbere gerade bei verschiedenen Online-Händlern
wegen Funktionsdecodern.
Da gibt es schon heftige Preisunterschiede der Marken und auch der Anbieter.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


12. Dezember 2016 16:42
Profil   Persönliches Album
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#6Ungelesener Beitrag Re: ACME IC-Wagen Ep.VI in 1:87
Von diesem Hersteller hatte ich schon desöfteren Decoder,kann man nur empfehlen.
Unter dem Link sieht man den Anschluss,sowie das einrichten der Parameter( Selectrix) sowie CV(DCC)
Direkt bei Doehler&Haass kostet solch ein Funktionsdecoder 18€[/color][/size][/font]

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


12. Dezember 2016 17:15
Profil   Persönliches Album
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#7Ungelesener Beitrag Re: ACME IC-Wagen Ep.VI in 1:87
Hier noch ein bebildeter Bericht für den Einbau einer Innenbeleuchtung,sowie die Schlussleuchten beim Endwagen für die ACME Wagen die ich besitze:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


3. Februar 2017 22:17
Profil   Persönliches Album
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#8Ungelesener Beitrag Re: ACME IC-Wagen Ep.VI in 1:87
Da ich jetzt meinen IC 2013 Allgäu komplettiert habe, auch bestünde die Möglichkeit den IC 2083/2084 mit meinem Wagenmaterial nachzubilden.
Möchte euch die Wagenreihung nicht vorenthalten:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Insgesamt sind es 9 Personenwagen von ACME,diese maßstabsgetreu. Ein Wagen ist 303mm lang. Dann kommt noch die Zuglok hinzu,bzw. zwei Lokomotiven (BR 218).
Wobei ich auch schon diesen IC mit nur einer Lok gesehen habe.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


4. Februar 2017 13:10
Profil   Persönliches Album
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#9Ungelesener Beitrag Re: ACME IC-Wagen Ep.VI in 1:87
Hier noch mein Neuzugang von ACME :
AC55128

Dreiteiliges Wagenset IC "Norderney"

Stuttgart - Norddeich Mole

der Deutschen Bahn AG (DB AG)

Epoche V

1. Klasse Typ Avmz, einem Wagen 2. Klasse Typ Bvmkz mit Galley-Abteil und einem Großraumwagen 2. Klasse Typ Bpmz.

Der 2.Klasse Wagen Bvmkz (mit Galley-Abteil) war vorher einer der Touristikwagen-Abteilwagen der DB.
Die ehemaligen Touristikzug-Wagen der Gattung Bvmkz werden inzwischen aufgrund ihrer Galley gern als Verpflegungswagen in kurzen InterCitys eingesetzt.
Abteilwagen (Bvmkz856): Die sechs Abteilwagen entstanden aus Eurofima-Abteilwagen der 1. Klasse, drei hiervon liefen zuvor im Lufthansa-Airport-Express. Von den neun Abteilen wurde ein Abteil zu einer Galley umgebaut, ein Abteil ist als Gepäckabteil vorgesehen. Die sieben verbliebenen Abteile wurden mit je sechs Sitzen und einem ausziehbaren Tisch neu möbliert.

Hier mal ein Foto des besagten ACME-Set:
Bild

Bild
Qualität,Detaillierung,Lackierung und Beschriftung suchen seines Gleichen.

Da ich nun meinen IC 2083/2084 bzw. IC 2012/2013 nun vorbildlich beisammen habe, mußte ich natürlich diesen kompletten Zug mal auf ein Gleis stellen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit nur einer Lokomotive der BR 218 ist dieser IC 2939mm lang.
Würde ich ihn mit Doppeltraktion einsetzen wäre er 3151mm in der Gesamtlänge.


Copyright bei meiner einer !!!

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


4. Februar 2017 19:08
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Frank bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#10Ungelesener Beitrag Re: ACME IC-Wagen Ep.VI in 1:87
Hallo Frank,

hast Du eine Turnhalle gekauft umd den IC mit 8 Wagen in H0 fahren zu lassen?
:12: :12:

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


5. Februar 2017 00:14
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker