Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 08:54  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 267

 EN 470/471 CNL blue Komet 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag EN 470/471 CNL blue Komet
Hallo zusammen,

heute bekam mein Sammlung einen beträchtlichen Neuzugang.
Ein kompletter Zug bestehend aus einem Taurus und 9 Wagen.
Dabei handelt es sich um den CityNightLine EN 470/471 "Komet", wie er ab 1995 auf der Strecke Hamburg-Altona - Zürich eingesetzt wurde. Ähnliche Zugzusammenstellungen wurden auch in der Verbindung Basel SBB - Praha hl.n. eingesetzt.

Bild

Der zug besteht aus:
der Hobbtrain 182 024 und den L.S.Models-Wagen 61 85 06-94 310-8, 61 85 08-94 605-9, 61 80 59-94 026-5, 61 85 06-94 316-5, 61 85 06-94 200-1, 61 85 05-91 009-0, 61 85 09-90 501-3, 61 85 06-94 208-4, 61 85 09-90 414-9

Alle Wagen sind sehr fein detailliert mit sehr sauberer Besriftung und feiner Innenausstattung.
Bei den Wagen handelt es sich um eine limitierte Auflage.

hier nun einige Aufnahmen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


22. Februar 2018 00:25
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: EN 470/471 CNL blue Komet
Wow!
Ein wirklich schöner Zug den du dir da zugelegt hast. Hobbytrain und LS werden ja von Lemke vertreten und vertrieben.
Diese Firma ist ja dafür bekannt, besondere Züge aufzulegen, dazu noch limitierte Sets.
Macht auf deinen eingestellten Fotos einen klasse Eindruck. Frage mich immer, wo du solche Teile findest :D

Verarbeitung,Qualität,Bedruckung und Details dürften wie gewohnt perfekt sein.
Der macht bestimmt auf einer Paradestrecke so einiges her, auch wenn er sich durch Kurven schlängelt.
Wie lang ist er denn von der Gesamtlänge?
Hoffe der Zug bereitet dir viel Freude auf deiner Anlage und den Strecken, die er in Zukunft befahren darf.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


22. Februar 2018 09:46
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Moderatoren Frank bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: EN 470/471 CNL blue Komet
Hallo Frank,

Danke!
Nun ja, ich gebe zu, dass ich den und drei weitere Sets Dank Deiner Hilfe und Unterstützung gefunden habe :Ja ;) ;)

Ja die Detaillierung ist klasse. Allerdings gibt es einen Makel. Die Drehgestelle sind angeschraubt. Einige sind so stark angeschraubt gewesen, dass selbst bei R6 einzelne Wagen entgleisten. Nach dem ich die Schrauben etwas gelackert hatte liefen sie aber wie geschmiert.
Die Gesamtlänge des Zuges muss ich noch messen.

Mal schauen wie sich die anderen drei Nachtzugsets machen, auf die ich noch warte.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


22. Februar 2018 10:59
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: EN 470/471 CNL blue Komet
Püüüh, dachte schon, es wäre etwas gravierendes, aber du konntest das Problem ja lösen.
Denke das du noch viel Freude mit diesem Zug haben wirst, ist schon eine Augenweide und was nicht alltägliches.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


22. Februar 2018 15:04
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Moderatoren Frank bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker