Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 18:41  

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 45

N-Bahnertreffen in Mistelbach (Österreich) 
AutorNachricht
Forum Admin

#1Ungelesener Beitrag N-Bahnertreffen in Mistelbach (Österreich)
Hallo zusammen,

am letzten Wochenende war ich nach mehrjähriger Pause wieder einmal auf einem N-Bahnertreffen.
Diesmal in Mistelbach (Oberösterreich), was nur knapp 130 km von mir entfernt ist.
Es war ein sehr gutes und angenehmes Treffen mit wenigen Leuten. Genauer gesagt waren wir nur 4 Personen.
Wir trafen uns zum Mittagessen in einem guten Landgasthaus nahe dem Regionalbahn-Bahnhof in Mistelbach, in dem heute eine Museumsbahn betrieben wird. Vor dem Treffen aber konnte ich noch einige Aufnahmen machen.

Zunächst eine Aufnahme im Museumsbahnhof, dann noch einige Fotos von der regulären Bahn
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es zum Mittagessen. Die ersten Gespräche fanden statt. Anschließend ginten wir in das Modellbahnreich von Peter. Er lebt in Mistelbach und hat sich dort langfristig einen 100m² großen Raum gemietet, in dem er sich einen Modellbahntraum erfüllt. Egal ob in der Speicherstadt Hamburg, oder auf anderen Ausstellungsanlagen habe ich noch nie einen solch störungsfreien Betrieb gesehen, auf dem geschobene Züge wie der RailJet ohne Entgleisungen stundenlang läuft. Das interessante an der Anlage ist das Konzept von mehreren Gleiskreisen in einander und den anschließenden Nebenbahnen. Zudem zeigt Peter mit seiner Anlage, dass PC´s und Handsteuergeräte der vergangenheit angehören. Nur vom Smartphone aus steuert er die gesamte Anlage auf der in Stoßzeiten bis zu 70 Züge gleichzeitig fahren bzw. Rangieren.

Wie sauber die Anlage funktioniert könnt ihr auf dem Video unter Peter´s Anlage sehen.

7. Mai 2018 15:50
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Foren-Assistent

#2Ungelesener Beitrag Re: N-Bahnertreffen in Mistelbach (Österreich)
Mistelbach ist auch ein Eisenbahnort schlechthin.
Damals war dort auch ein Spassbahnertreffen :D
Den Museumsbahnhof würde ich mir auch gerne mal ansehen. Da sind wirklich klasse Exponate dabei.

Auch die anderen Fotos begeistern mich sehr.
Der N-Bahner mit seiner gewaltigen Anlage im Video ist grandios........100qm Raum für das Hobby, Wahnsinn !

7. Mai 2018 19:32
Profil   Persönliches Album