Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 18:42  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 59

 3 Tage im Elbtal zwischen Ústi nad Labem und Pirna - Teil 3 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag 3 Tage im Elbtal zwischen Ústi nad Labem und Pirna - Teil 3
hier geht es zum Teil 1
hier geht es zum Teil 2

Hallo zusammen,

da ich am frühen Nachmittag einen geschäftlichen Termin in Pirna hatte, konnte ich am 3. und letzten Tag nur den Vormittag nutzen. Was bot sich da besser an, als der bekannte Fotostandort zwischen Rathen und Sand, der ein alpenländisches Flair ausstrahlt?
Obwohl der Tag mit drei TRAXX Loks begann, war er dann doch zum einen sehr Vectron-lastig und zum anderen von einigen Lz´s geprägt.
Hier nun die Bilder des Tages:

Den Anfang machten die METRANS Loks 386 019 und 386 020 mit einem Leerzug
Bild

Es folgte 189 011 mit einem Kesselwagenzug
Bild

Auch die blaue 146 013 mit der "Felsenbühne Rathen"-Werbung und der S1 am Haken gab sich die Ehre
Bild

Als erste Vecton kam dann die ELL LokoTrain Lok 193 220 mit einem Kesselwagenzug.
Bild

Während ich meinen Blick in Richtung Königstein richtete kam völlig unbemerkt die ČD 193 296 mit dem EC 173 "Hungaria" aus Rückwärts
Bild

Unterdessen kam aus Richtung Königstein die Knödelpresse 372 007 mit einem Ganzzug der ZSSK
Bild

Wenig später folgte aus Richtung Pirna die ČD-Cargo 383 005 mit einem Kesselwagenzug
Bild

Aus der Gegenrichtung folgte dann als Lz "meine" ČD-Cargo Vectron 383 001. Mit "meine" will ich sagen, dass ich genau diese Lok als N-Model auf meiner Anlage habe.
Bild

Aus Richtung Pirna kommend die ČD Cargo Vectron 383 004 mit einem leeren Autotransporter
Bild

Ihr folgte die TRAXX 186 433 als Lz
Bild

danach kam im Blockabstand die S+ mit 146 016
Bild

Erneut zeigte sich auch 146 013
Bild

Auch 185 592 war als Lz unterwegs
Bild

Ebenso die CAPTRAIN 193 785 und die 383 006
Bild

Bild

Es folgte dann noch 193 296 der ČD mit einem EC
Bild

Als letze Lok konnte ich dann noch "meine" 383 001 mit einem Kohlezug ablichten
Bild

Nun ging es zum Termin nach Pirna und anschliessend ohne Zwischenstopp nach Hause.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


7. Mai 2018 14:07
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: 3 Tage im Elbtal zwischen Ústi nad Labem und Pirna - Teil 3
Einfach tolle Maschinen diese Vectrons ;)
Kann es immer wieder sagen und betonen, das mir bisjetzt die von der CD am besten gefallen.

Die Captrain hat auch das gewisse etwas. Roco hat die in limitierter Auflage rausgebracht.
Frage: Der EC 173 Hungaria, wo startet und endet der Zug ?
Was sind das für Wagen ? Jedenfalls haben sie ein tolles Erscheinungsbild, passen hervorragend zu dem Vectron.

Die TRAXXE sind auch noch ok, macht eben die Lackierung, sowie die Werbung.

Vielen Dank für den 2. Bilderbogen, habe mich sehr erfreut

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


7. Mai 2018 14:30
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: 3 Tage im Elbtal zwischen Ústi nad Labem und Pirna - Teil 3
Hallo Frank,
Frank hat geschrieben:

Frage: Der EC 173 Hungaria, wo startet und endet der Zug ?
Was sind das für Wagen ? Jedenfalls haben sie ein tolles Erscheinungsbild, passen hervorragend zu dem Vectron.

Der EC 173 startet in Hamburg-Altona. Von Hamburg bis Dresden wir er von einer 101er zegogen. Von Dresden bis Prag übernimmt dann die Vectron den Zug. Ab Prag übernimmt dann eine 380 der ČD den Hungaria und bringt ihn bis zum Ziel nach Budapest.
Bis auf den IC-Wagen der DB sind das alles die neuen IC/EC Wagen der MAV (Magyar Államvasutak / Ungarische Staatsbahn).

Den gesamten Lauf des EC 172/ EC173 findest Du unter EC Hungaria

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


7. Mai 2018 15:06
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker