Aktuelle Zeit: 19. November 2017 09:16  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 49

 Ausflug nach Lindau mit der Bahn 
AutorNachricht
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
 Ausflug nach Lindau mit der Bahn
Ich hatte ja vor kurzem einen Ausflug mit der Bahn nach Lindau gemacht, dazu paar Fotos geschossen. Erst mit VLEXX von Kirn über die Nahestrecke nach Mainz Hauptbahnhof.
Dort umgestiegen in den IC/EC119 Münster-Innsbruck, der die Route über Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Friedrichshafen, Lindau, Bregenz, und Endstation dann in Innsbruck hat.
Bild
Das Schild mußte ich unbedingt haben, Schaffner gefragt, der hatte es mir dann überreicht ohne weiteres.

Wagenreihungsplan zu meinem Zug im Bahnhof Mainz
Bild

Bis nach Stuttgart/Cannstadt begleitete den Zug eine BR 120 der DBAG Dort wurde diese ersetzt durch Doppeltraktion BR 218 gekommen aus Ulm.
Über Ulm, Geislinger Steige, Göppingen, Aulendorf, Ravensburg ging es nach Friedrichshafen und Lindau.
Bild

Bild

Bild

Der EC/IC bestand aus ÖBB Wagen, wo ich mir samt Sohn die erste Klasse gegönnt habe
Bild

Bild

Bild

Bild
Diese Fotos waren bei der Ankunft in Lindau entstanden bei herrlichem Herbstwetter. Die 1.Klasse war schon sehr gemütlich, dazu noch ein Abteil gebucht mit Sitzplatzreservierung.
Die eingestellten Fotos weiter oben (BR218) war ebenfalls schon in Lindau gewesen.
Hier kommt der Taurus der ÖBB für die Weiterfahrt nach Innsbruck über den Vorarlberg:
Bild

Bild

Hier noch weiteres Bildmaterial von Lindau:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[img]http://up.picr.de/30910963gd.jpg[/img

Auch war noch an diesem November-Wochenende Jahrmarkt in Lindau
Bild

Bild

Noch paar Aufnahmen vom Sonntag, bevor es zurück ging:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Lindau ging es dann mit 218 und DoStos bis Ulm, dort wurde die Diesellok durch eine BR 146 ersetzt, mit der fuhren wir dann bis Hauptbahnhof Stuttgart, wo nochmal ein Umstieg in den IC2584 erfolgte, ebenfalls 1.Klasse.
Was mir aber aufgefallen war, das diese Wagen umlackierte Rotlinge waren in das IC-Schema, konnte man bei den geöffneten Türen sehen, da die nur aussen coloriert worden sind. Auch dort hatten wir einen Abteilwagen mit Reservierung, nur, war die 1.Klasse nicht so komfortabel, wie die Wagen der ÖBB. Dazu rappelte,knirschte es desöfteren in den DB Wagen. Auch waren die Abteile,zumindest unseres schon sehr verschlissen.
Bild

Bild

Bild

Hier noch ein Foto aus Stuttgart:
Bild

Das war mein kleiner Bilderbogen vom November-WE 2017


Copyright bei meiner einer !!!

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


12. November 2017 13:55
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Frank bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker