Aktuelle Zeit: 25. September 2017 17:03  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 453

 Bernhardsthal 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Bernhardsthal
Hallo zusammen,

am 28.06.2015 führte mich mein Weg zunächst nach Bernhardsthal in Österreich. Bernhardsthal ist der Grenzbahnhof auf österrichischer Seite der Strecke Břeclav-Wien. Der Personenbahnhof gleicht mit seinen beiden Gleisen eher einem Haltepunkt an einer Hauptbahn. Der eigentliche Grenzbahnhof ist lediglich ein Güterbahnhof der ca. 3 km ausserhalb von Bernhardsthal liegt. Bei meinem kleinen Abstecher konnte ich am PBf folgende Bilder aufnehmen:

Zunächst kamen 1116 128, 1116 127 und 1116 083 der ÖBB mit Fahrtziel Břeclav durch den Bahnhof.
Bild

Wenig später kam aus Břeclav der CD RailJet Praha-Graz, der vom CD-Taurus 1216 249 gezogen wurde.
Bild

Bild

Im Güterbahnhof von Bernhardsthal fand ich leider nur gähnenden Leere vor. Ledeiglich ein Bahndienstfahrzeug befand sich abgestellt im Gbf
Bild

Bild

Bild

Schließlich kam dochnoch ein Zug. Geführt von 1116 186 rollte der Regional-Express Břeclav-Wien durch den Gbf von Bernhardsthal.

Im Anschluss ging es auf direktem Weg nach Břeclav, wo ich an diesem Tage Stellung an der nord-östlichen Ausfahrt bezog, wo sich die Strecke in Richtung Brno und Ostrava teilt. Hiervon aber mehr im nachfolgenden Beitrag.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


27. Juli 2015 22:28
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker