Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017 09:30  


Forumsregeln


Hier können eigene Fotos von Modellbahnanlagen gezeigt und diskutiert werden. Beleidigungen von Eigentümern, Ausstellern und Vergleiche mit anderen Anlagen sind nicht erlaubt!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1195

 Ronalds Modellbahn Fotographien 
AutorNachricht
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#1Ungelesener Beitrag Ronalds Modellbahn Fotographien
Hallöle Forianer

Heute zeige ich mal ein paar Fotos von meiner Anlage:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun, das wars mal fürs Erste. Wenns gefällt, gibts noch mehr aufs Auge,

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1:


3. Dezember 2016 16:39
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Ronalds Modellbahn Fotographien
Hallo Ronald,
einfach genial,klasse,Wahnsinn ! Und die 218 ist der Diesel schlechthin...zeitlos elegant, yeeeaaaaah.
Und ja,bitte mehr davon :D

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


3. Dezember 2016 16:45
Profil   Persönliches Album
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#3Ungelesener Beitrag Re: Ronalds Modellbahn Fotographien
Noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die erste V200 ist eine umgebaute Trix Express auf International und es war meine erste Lok, die ich vor knapp 60 Jahten für meine erste Eisenbahn von meinen Eltern geschenkt bekam.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald :17: :17: :17: :17: :17: :17: :17: :17: :17: :17:


3. Dezember 2016 20:29
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: Ronalds Modellbahn Fotographien
Wahnsinn, so ein BW mit Rundschuppen
hat schon was. Diesel sind eben das geilste was gibt :D

Und Deine V200 die Du als Kind bekommen hast,kann sich
immer noch sehen lassen,damals war das noch Material ;)

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


3. Dezember 2016 21:12
Profil   Persönliches Album
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#5Ungelesener Beitrag Re: Ronalds Modellbahn Fotographien
Hallöle zusammen

Ein weiteres Fotoensemble von meinem BW :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war die 01/03 Lokparade.

Grüssle

Ronald


4. Dezember 2016 16:31
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#6Ungelesener Beitrag Re: Ronalds Modellbahn Fotographien
Hallöle zusammen

Es ist mal wieder soweit, neue Bilder aus meinem BW, Thema:

Das kleine fleißige Fussvolk

Nachdem ich schon vor einiger Zeit angeschrieben wurde, ich solle doch mal Nebenbahnloks zeigen, will ich dem mal nachkommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Na, hats gefallen? Dann schreibt was dazu, würde mich freuen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


4. Dezember 2016 16:57
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#7Ungelesener Beitrag Re: Ronalds Modellbahn Fotographien
Hallöle zusammen

Heute habe ich mal wieder das BW neu bestückt und ich hoffe, es gefällt euch.Dieses Mal sind wieder Historische Loks dran:

Alte Mädchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Rangiernudel darf natürlich auch nicht fehlen!

Bild

Bild

Und das wars mal wieder. Ich hoffe, es hat gefallen und freue mich über eure Kommentare.

Grüssle aus dem schönen Baden

vom durchgeknallten

Ronald


4. Dezember 2016 17:01
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#8Ungelesener Beitrag Re: Ronalds Modellbahn Fotographien
Hallöle Forianer
Heute bringe ich ein paar Bilder über eine Bastelei, an der auch unser Stefan 7 beteiligt war. Das Ganze hat einen realen Hintergrund, aber zunächst möchte ich den Weg beschreiben, wie es zu dieser Bastelei gekommen ist: Im Sommer hatte ich auf einer Börse eine Fleischmann 39 entdeckt, die für 10 Euro angeboten wurde! Keine Frage, die war sofort meine. Ich brauchte einen fahrfähigen Länderbahntender mit Antrieb, um den absolut schrottigen Tender der Baureihe 59 zu ersetzen. Dies habe ich dann gemacht, wobei sich herausstellte, dass die 39 noch nie gelaufen war und lediglich einen nicht anliegenden Kontakt hatte, weshalb der Motor nicht lief. Aber was mache ich mit dem Rest der Lok? Andy aka Contrans brachte mich auf die Sprünge: Im BW Offenburg gab es eine Kranlastlok in Form einer P10 mit der Baureihenbezeichnung 39230. Die hinzugezogenen Bilder zeigten diese Lok in einem erbarmungswürdigen Zustand, genau so, wie die folgenden Bilder es zeigen, ( Die Lok steht heute optisch aufgearbeitet im Verkehrsmuseum Neuenmarkt-Wirsberg, leider wird sie nie mehr eigenständig fahren können, da das Fahrwerk verzogen ist.) Und so entstand nun auf meiner Anlage diese kleine Diorama im BW. Ich musste ganz schön pfriemeln, dass der Kran nicht kippte, denn die Lok hat, trotz entfernter Gewichte , noch ganz schön Gewicht.Aber nun einige Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass es euch gefällt und freue mich über eure Kommentare.

Freundliche Herbstgrüsse aus dem Badnerland

vom durchgeknallten

Ronald


4. Dezember 2016 17:04
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#9Ungelesener Beitrag Re: Ronalds Modellbahn Fotographien
Hallöle liebe Leser

Heute morgen wars noch etwas kühler, sodass ich mal wieder Loks umgeräumt habe. Auch der Mitstummi Mario wird sich über die Bilder freuen. Nun aber die neuen Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das war mal wieder ein Sommerloch-Beitrag für die Leute, die lieber gucken,als zu lesen. Ich hoffe, es hat gefallen und freue mich, wenn Kommentare kommen.

Grüssle aus dem sonnigen Baden

vom durchgeknallten

Ronald


4. Dezember 2016 17:07
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#10Ungelesener Beitrag Re: Ronalds Modellbahn Fotographien
Hallöle zusammen

Was die Farbgebungen betrifft, finde ich , dass die unterschiedlichen Farbgebungen das Erscheinungsbild allerdings auch bunter machen. Außerdem lassen sich so auch die verschiedenen Epochen schon besser unterscheiden.
Heute will ich euch neue Bilder um die Augen hauen und damit fange ich auch gleich an:

Die reinste Farbenpracht!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, und wer nun denkt: Ooch, das sind ja fast alles diese billigen Piko Hobbymodelle, der mag ja auf den ersten Blick recht haben, allerdings sieht man die inneren Werte der Loks nur, wenn man sie aufmacht:

Bild

Fast alle Loks haben 7-polige Glockenankermotore mit 4 Watt Leistung. So erreichen diese Loks Fahrleistungen, die denen der Rocoloks gleichzusetzen sind.

Bild

Desweiteren wurden die Radsätze gegen bedruckte ausgetauscht:

Bild

Für exzellente Zugkraft sorgen 2 diagonal angeordnete Haftreifen:

Bild

Bei Gelegenheit werde ich noch LED-Beleuchtungen, Griffstangen und einseitig die Pufferbohlen ausrüsten.

Und das wars mal wieder. Viel Spass beim angucken und ich freue mich über Kommentare von euch.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


4. Dezember 2016 17:10
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker