Aktuelle Zeit: 25. September 2017 17:02  


Forumsregeln


Hier können eigene Fotos von Modellbahnanlagen gezeigt und diskutiert werden. Beleidigungen von Eigentümern, Ausstellern und Vergleiche mit anderen Anlagen sind nicht erlaubt!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1379

 Gangelter Modellbahntage 
AutorNachricht
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Wohnort: Übach - Palenberg
Geschlecht: männlich
#1Ungelesener Beitrag Gangelter Modellbahntage
Jedes Jahr zum 1. Advent rufen die Modell-Eisenbahn-Freunde Gangelt e.V. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***. zum Modellbahntage auf. Neben Händler sind auch einige internationale Schauanlagen zu bestaunen.

z.B.: die Göltzschtalbrücke in H0
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


wird fortgesetzt

_________________
Wenn nicht wo anders dann im Westen unterwegs.

Viele Grüße Jürgen

mehr Bilder in der Persölichen Galerie


1. Dezember 2014 15:14
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei VT 3 bedanken:
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Wohnort: Übach - Palenberg
Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Gangelter Modellbahntage
2. Teil
H0 Anlage der Niederländer vom SGZ (Spoorgroep Zuid) Roermond

Bild

Bild

Bild

Bild

[img]http://fs1.directupload.net/images/141201/qhyoqr2l.jpg[/img)

Bild

_________________
Wenn nicht wo anders dann im Westen unterwegs.

Viele Grüße Jürgen

mehr Bilder in der Persölichen Galerie


1. Dezember 2014 16:01
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei VT 3 bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Gangelter Modellbahntage
Hallo Jürgen,

die Göltzschtalbrücke ist ein absoluter Hingucker!
Wenn mann die Göltzschtalbrücke life in verschiedenen Jahren (ich war 2001, 2004 und 2014 dort) gesehen hat und dann das Modell sieht, kann man nur seinen Respekt den Erbauern zollen.
In Reichenbach/Erzgebirge gibt es einen Modellbahnverein der sein Zuhause direkt in der unmittelbaren Nähe zur Göltzschtalbrücke hat. Dort war ich bereits einige Male zu Gast und konnte auf deren Anlage sowohl die Göltzschtalbrücke wie auch die fast baugleiche Elstertalbrücke im Maßstab 1:87 sehen. Für mich ist das die hohe Kunst des Moedellbaus (Eisenbahn).

Auf meiner Webseite habe ich auch einiges historisches zur Göltzschtalbrücke geschrieben.
Wem es interessiert, hier der Link, mit Bildern, die ich dort machen konnte:

Götzschtalbrücke

Göltzschtalbrücke 2014

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


7. Dezember 2014 16:51
Profil   Persönliches Album
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Wohnort: Übach - Palenberg
Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: Gangelter Modellbahntage
vive la france ,
eine kleine Französiche Stadt, 100 Prozent Eigenbau alles nur Pappe, Holz,Stanniolpapier, Gibs und Farbe

Hallo zusammen, nach einer nicht kleinen Pause gehts do noch weiter:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn nicht wo anders dann im Westen unterwegs.

Viele Grüße Jürgen

mehr Bilder in der Persölichen Galerie


24. April 2015 18:38
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei VT 3 bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker