Aktuelle Zeit: 26. September 2017 23:46  

Forumsregeln

Hier können eigene Fotos von Modellbahnanlagen gezeigt und diskutiert werden. Beleidigungen von Eigentümern, Ausstellern und Vergleiche mit anderen Anlagen sind nicht erlaubt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4352

Bernds N-Welt 
AutorNachricht
Zugchef

#31Ungelesener Beitrag Re: Bernds N-Welt
Hallo zusammen,
ich bin euch noch einen gut leserlichen Gleisplan meiner Anlage schuldig. Lange hatte ich nur handskizzen, doch dann hab ich den Plan mal mit einem Programm (SCARM) nachgezeichnet.

Die sichtbaren Hauptstrecken mit Hauptbahnhof und BWs
Bild

Der unterirdische Schattenbahnhof mit langer Rampe
Bild

Die Nebenbahnstrecken mit 2 Kreisen und einem kleinen Schattenbahnhof
beide Kreise sind über Gleisdreiecke verbunden, sodass in alle Richtungen gefahren werden kann.
Bild

Die Anlage ist in 37 Blockstrecken unterteilt, in den Nebenstrecken und in allen Bahnhöfen sind die Gleise in beiden Richtungen befahrbar. Gesteuert wird mit Z-Schaltung die der PC steuert. Fahrspannungen sind PWM. Es können zZ 4 Züge gleichzeitig automatisch und handgesteuert fahren. Punkthalte vor den Signalen mit Brems/Anfahrautomatik. Jede Lok fährt mit seinen spezifischen Parametern (Anfahren, Bremsen, Vmax, Vlangsam, PWMParametern Hz und Impulshöhe)

Stellpult ist der PC-Bildschirm
Die Fahrstrecken
Bild

Zusätzlich gibt es noch ein Fenster für Rangierfahrten mit allen Nebengleisen und BWs.

Ich fahre auf kleiner Spur - 9mm - Bernds N-Welt

4. März 2017 13:29
Profil Besuche Website   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Bernd bedanken:
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bekohlungsanlage selber bauen

spur n häuser selber bauen modellbahnfotografie anlage kopfbahnhof dos programme freeware modellbahn n bahn 1mx2m kopfbahnhof in einer kurve peco code 55 weichen polarisieren kopfbahnhof spur n lampen spur n selber bauen bernds n-welt modellbahn spur n oberleitung selbst bauen drehscheibe modellbahn selber bauen oberleitungen selber bauen spur n http:www.bahnforum-online.depost13786.html modellhäuser spur n selber bauen 2 ebenen modellbahnanlage spur n n-spur BW selbstgebaut