Aktuelle Zeit: 25. September 2017 17:07  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 567

 [SK] Am Fusse der Hohen Tatra - Tag 3 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag [SK] Am Fusse der Hohen Tatra - Tag 3
Hallo zusammen,

der dritte Tag meiner kurzen Reise in die Hohe Tatra begann recht wolkenreich. Als ich zum Auto ging erhaschte ich noch einen Blick auf die Gipfel um Ždiar, die sich langsam in Wolken hülten.
Bild

Auf der Fahrt ins Tal begenete ich noch einen 425er der Tatrabahn.
Bild

Bild

Im Tal angekommen besuchte ich noch einmkal die Strecke, bevor es auf die Heimreise gint. So konnte ich zunächst die 131er mit einem Güterzug gen Štrba rolen sehen.
Bild

Da sich die Wolken aber mehr und mehr ins Tal zogen und die ersten Regentropfen vom Himmel kamen, ging es nach dieser Aufnahme direkt auf die Heimreise. Unterwegs wurde ich von einigen Staus genervt. So machte ich kurz hinter Vrútky eine kurze Pause an einem Bahnübergang. Hier begenete ich den RegioJet, der von einer 193er gezogen wurde.
Bild

Gen Tschechien klarte sich das Wetter auf, so dass ich mich entschloss am Bahnhof von Považská Teplá noch das letzte Tageslicht zu nutzen. Hier entstanden die folgenden Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Wie in Tschechien kann man auch in der Slowakei den täglichen Wahnsinn an den Gleisen beobachten. Ungeachtet auf den Verkehr, der hier nicht gerade gering ist, passiert ein Pärchen Handy lesend die Gleise, während von links ein Regionalzug angerollt kommt.
Bild

Bild

Nach diesen Aufnahmen ging es dann direkt nach Hause.
Trotz des schlechteren Wetters am letzten Tag, sind bleibende Eindrücke dieser Reise geblieben, so dass ich mir vorgenommen habe, im Oktober nocheinmal in die Hohe Tatra zu reisen. Dann aber für mindestens eine Woche.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


30. Juli 2016 22:00
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: [SK] Am Fusse der Hohen Tatra - Tag 3
Heidrun,lieben dank für den 3teiligen Bilderbogen,gefällt mir ausserordentlich gut :17:

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


12. Oktober 2016 17:15
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Frank bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker