Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 18:49  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 622

 Zwischen Olomouc und Kolín 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Zwischen Olomouc und Kolín
Hallo zusammen,

als ich am 19.09.2015 wieder einmal von Tschechiens nach Deutschland unterwegs war, machte ich entlang der Strecke von Olomouc nach Kolín einige ZwischenStopps.
Von Olomouc bis Kolín verläuft die Strecke dem lauf der Mährischen Oberelbe. Einige Bahnknoten liegen genau an dieser Strecke. So konnten auch interessante Aufnahmen gemacht werden. nachfolgend eine kleine Auswahl der zahlreichen Bilder, die ich auf dieser Tour machen konnte.

Den Anfang machte ich in Přerov, wo ich 163 245 aufnehmen konnte, die im Bw des Bahnhof Přerov auf den nächsten Einsatz wartete.
Bild

Hier waren ebenso zwei TSS Brillen abgestellt, deren Nummern ich leider nicht aus machen konnte.
Bild

Nun ging es weiter nach Grygov, wo zu nächste 460 010 abgelichtet wurde, die als S-Bahn von Ostrava nach Olomouc unterwegs war.
Bild

Kurz darauf kam der "Leo" aus Praha, der in Rchtung Ostrava unterwegs war.
Bild

Das nachfolgende Bild zeigt einen Bahndienstwagen, der auf einem Anschlussgleis in Grygov abgestellt war.
Bild

Als Regionalexpress war der "Cityelefant" 471 062 gen Přerov unterwegs.
Bild

Wochenendpause hatte im Bahnhof von Grygov die 181 024 mit ihrem Ganzzug.
Bild

Aus Olomouc kam wenig später der Pendolino 681 006 nach Praha
Bild

Nun aber ging es weiter nach Česká Třebová, wo ich die Traditionslok ES499 1001 alias 362 001 mit einem R-Zug abbilden konnte
Bild

Nachfolgend noch einige Bilder aus den umfangreichen Bahnanlgen des Bahnknoten Česká Třebová.
Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


11. Dezember 2015 03:43
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#2Ungelesener Beitrag Zwischen Olomouc und Kolín - Fortsetzung
Die nächste Station var Přelouč. Hier konnte ich zun#chst 150 210 mit einem R-Zug aufnehmen.
Bild

Mit Museumswagen, die offensichtlich der Aufarbeitung zugeführt wurden war 720 509 gen Česká Třebová unterwegs.
Bild

Bei Starý Kolín konnte ich dann die Slovakische 350 014 mit dem EC nach Dresden aufnehmen.
Bild

Ihr entgegen kam wenig später der "Leo" nach Ostrava.
Bild

Bild

Wenig später konnte ich bei Týnec nad Labem den ÖBB-Taurus 1216 210 mit dem RailJet gen Praha aufnehmen.
Bild

Entgegen kam die Metrans 386 018 mit einem Containerzug nach Maschen.
Bild

Nach einige Minuten kam aus Richtung Kolín der RegiJet mit 162 113.
Bild

In Richtung Kolín war dann 363 522 mit einem Ganzzug gen Ústi nad Labem unterwegs.
Bild

Der EC nach Zagreb aus Kolín kommend wurde von 380 004 gezogen.
Bild

Im Blockabstand folgte 362 163 mit einem R-Zug.
Bild

Und ebenfalls im Blockabstand folgte der Leo nach Ostrava.
Bild

Aus Süden kam dann 123 016 mit einem leerzug gen Ústi nad Labem.
Bild

Kurz drauf folgte aus Richtung Kolín 1230 029 mit einem gemischten Güterzug.
Bild

362 118 war mit einem Regionalexpress gen Kolín unterwegs.
Bild

Während in Gegenrichtung 363 044 mit einem Kesselwagenganzzug gen Süden rollte.
Bild

Aus Ostrava kommend konnte ich dann noch einmal den Leo ablichten.
Bild

Den Abschluß der Tour bildete die CD 1216 250 mit dem RailJet nach Graz.
Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


11. Dezember 2015 03:44
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker