Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 08:57  

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 706

Zwischen blühendem Raps und Frühlingswolken 
AutorNachricht
Forum Admin

#1Ungelesener Beitrag Zwischen blühendem Raps und Frühlingswolken
Hallo zusammen,

langsam aber sich kehrt ein etwas ruhigerer Alltag in der neuen Heimat ein. Die Übergangswohnung ist bezogen. Nun kann ich beruhigt darauf warten, bis ich im August das neue Haus beziehen kann.

Am ersten Wochenende nach meinem Umzug nach Tschechien habe auch mal wieder einen Ausflug machen können, bei dem ich natürlich auch wieder Bahnen fotografierte.

Die Nachfolgenden Aufnahmen entstanden am späten Samstagnachmittag bei Staré Město.
Bild

Bild
Die beiden Bilder oben zeigen 380 011 mit der Werbung für nostalgische Eisenbahnen in Tschechien mit dem EC 131 Warschau-Budapest. Am Zug Ende befinden sich zwei russische Schlafwagen, die als Kurswagen aus Moskau im Zu mit laufen.

Bild

Bild
Die Bilder oben zeigen 362 185 mit dem 4215 Břeclav-Přerov.

Anschließend kam aus Richtung Přerov die MRCE-Dispolok 189 155 mit einem Containerzug gen Österreich.
Bild

Bild

Kurz danach kam dann 380 008 mit dem EC 102 Wien-Warschau. Durch Tschechien läuft der Zug als EC, wobei der gesamte Zug aus IC Wagen der PKP zusammengestellt ist.
Bild

Bild

Kurz drauf wechelte ich meinen Standort nach Břest, wo ich zunchst den CityPhanter 660/661 102 als Rx 811 Brno hl.n - Olomouc hl.n aufnehmen konnte.
Bild

Während T334 090 mit Museumswagen gen Hulín unterwegs war, leisteten 753 712 und 753 713 der AWT schwerstarbeit mit einem schweren Kesselwagenzug gen Přerov.
Bild

Bild

Mit einem schweren Containerzug gen Břeclav kam anschließend die 163 215.
Bild

16. Mai 2016 23:02
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken: