Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 09:14  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 48

 3 Tage im Elbtal zwischen Ústi nad Labem und Pirna - Teil 2 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag 3 Tage im Elbtal zwischen Ústi nad Labem und Pirna - Teil 2
hier geht es zum Teil 1
Hier geht es zum Teil 3

Hallo zusammen,
der 2. Tag im Elbtal begann sehr TRAXX lastig.
Etwas verwundert war ich darüber, dass die DB-Regio Sachsen auf der S1 Dresden-Schöna die 182er gegen die 146er ausgetauscht hat.
So kamen mir als erstes die 146 016 und die 146 012 vor die Linse.
Bild

Bild

Die CAPTRAIN 193 784 deutete dann aber schon an, dass es zumindest im Güterverkehr langsam einen Wandel im Elbtal gibt.
Bild

Mit der 185 649 und weiteren hat CAPTRAIN aber selbst auch noch TRAXX Maschinen im Elbtal im Einsatz.
Bild

Auch die SBB Cargo war an diesem Tag mit einer TRAXX, der 482 040 im Elbtal unterwegs. Am Haken hatte sie noch kalt die HSL 185 681.
Bild

Sehr häufig trifft man Maschinen der METRANS. So zum Beispiel die 386 002 mit einem Containerzug.
Bild

Im Block folgte dann wieder die S1. Diesmal mit der 146 021
Bild

Der "Seppl" braucht dann wieder Auflockerung in den Verkehr. Im Block nach der 146 021 kam dann die ČD 193 297 mit dem EC 173 "Hungaria"
Bild

Während die Aufnahmen oben bislang alle in Königstein entstanden, wechselte ich nun den Standort nach Krippen, wo ich mich am Übergabebahnhof Bad Schandau Ost begab. Dort angekommen kam dann auch schon der "Maxl" 193 296 mit einem EC.
Bild

Ihm entgegen kam die ČD Cargo 383 004 mit einem Leerzug. Die 383 004 wúrdigt an ihren Seiten die 10jährige Geschichte der ČD Cargo in allen gängigen europäischen Sprachen. Mit 10 let natürlich auch in der Tschechischen Sprache
Bild

Einige Zeit später kam dann auch die blaue 146 013 mit der S1. Sie trägt Werbung für die Felsenbühne Rathen.
Bild

Wenig später kam dann auch die erste, im Elbtal verbliebene, Knödelpresse in Gestalt der ČD-Cargo 372 014
Bild

Ihr entgegen kam die METRANS 386 025 mit einem Containerzug
Bild

Mit einem LKW-Walther-Ganzzug folgte die CAPTRAIN-Vectron 193 893
Bild

Aus der Gegenrichtung kam direkt danach der Talent 642 538 als Regional-Express Dresden - Dečin
Bild

Auf dem Weg zum Auto konnte ich noch die CAPTRAIN Vectron 193 782 mit einem Autotransport ablichten
Bild

Nun aber ging es im Auto auf die Tschechische Seite des Elbtals.
Bei Dobkovice konte ich den Regio-Panter 440 005 ablichten
Bild

Ihm folgte die DB 189 063 mit einem Containerzug
Bild

Aus Richtung Ústí kam dann 163 255 mit einem kurzen Güterzug
Bild

Bei Prackovice nad Labem erwischte ich zunächst den CityElefanten 471 021 gen Ústí
Bild

Im Blockabstand folgte die METRAN 386 030 mit einem Containerzug
Bild

nach ener kurzen Pause folgte 123 027 mit einem gemischten Güterzug
Bild

Aus Richtung Ústí nad Labem folgte dann der CityElefant 471 051 in Richtung Praha hl.n.
Bild

Aus Praha kommend erwischte ich dann den 471 071 auf der Fahrt nach Dečin
Bild

Aus Ústi kam dann noch die ER20 der ADRIA-Transport 2016 920 "Irena" mit einem Kesselwagenzug
Bild

Damit endete der Tag 2 im Elbtal. Tag 3 war dann sehr Vectron-lastig und mit vielen Lz´s versehen. Davon aber im Teil 3 dann mehr.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


7. Mai 2018 12:55
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: 3 Tage im Elbtal zwischen Ústi nad Labem und Pirna - Teil 2
Auch dieser Teil gefällt mir sehr.
Da sieht man die Moderne in vielen Variationen. Wobei mich der Hungaria sehr fasziniert. Wusste gar nicht, das dort ein Wagen der Deutschen Bahn AG mitläuft,
muß ich mal weiter erforschen.

Die Tiere auf Schiene (Elefanten) sind auch ein Hingucker ;)
Wären die TRAXXE nicht so bunt, kämen sie gegenüber den anderen etwas langweilig rüber.
Die Captrainflotte die du auf Chip gebannt hast, sind ebenfalls ein schöner Farbtupfer. Heidi, seh zu, das du öfters die Zeit findest,
um solche Streckenberichte einzustellen..........Dankeschön

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


7. Mai 2018 14:53
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker