Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 08:53  

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 368

Planou parou do Lednice - Plandampf nach Lednice 
AutorNachricht
Forum Admin

#1Ungelesener Beitrag Planou parou do Lednice - Plandampf nach Lednice
Hallo zusammen,

heute ging es nach längerer Pause wieder einmal an die Bahnstrecke. Von Brno über Břeclav fuhr heute die 475.101, eine Schnellzug-Dampflok der ehemaligen ČSD.

Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit. Dicke Wolken und Nebel kündigten den Winter an, was mich aber nicht davon abhielt den Weg nach Břeclav zu fahren. Bis der sonderzug kam hatte ich noch einiges an Zeit, so dass ich zunächst an die Strecke Břeclav - Wien fuhr. Dort angekommen konnte ich zunächst die aus Österreich kommende 1063 023 als LZ gen Břeclav kurz vor Břeclav ablichten.

Bild

Kurz danach kam dann 1063 007 mit einem Güterzug aus Österreich.
Bild

Nun ging es nach "Borí les", einem Ortsteil von Břeclav um den Sonderzug abzulichten. Auf der zweiten Fahrt des Tages entstanden die folgenden Bilder bei der Ausfahrt von "Borí les".
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis der Sonderzug zurück nach Břeclav kam hatte ich noch etwas Zeit. So fuhr ich schnell an die Strecke Břeclav - Bratislava, wo ich 380 011 mit der Werbung der ČD-Nostalgie mit dem IC Budapest-Hamburg-Altona ablichten konnte.

Bild

Dann ging es wieder nach "Borí les" um den Sonderzug auf seiner Fahrt von Lednice nach Brno abzulichten. Da die schneegefüllten Wolken immer dichter wurden und es gegen 15:30 Uhr bereits zu dämmern anfing entstanden die nachfolgenden Bilder alle mit ISO 1600. Ich bitte daher die Qualität der Bilder zu entschuldigen.

Zunächst konnte ich 812 022 au7f der Fahrt von Břeclav nach "Novosedly na Moravě" ablichten,bevor die 475.101 aus Lednice kam.
Bild

Bild

Am Zugende lief die Traditionsdiesellok T 478.1001 mit. Diese Lok habe ich als N-Modell.
Bild

17. November 2017 22:09
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
S-Bahner

#2Ungelesener Beitrag Re: Planou parou do Lednice - Plandampf nach Lednice
Hallöle Heidi

Trotz des miesen Wetters hast du schöne Bilder geschossen. Danke dafür. Die T 478 1001 schaut aber grimmig drein. Die 475 ist eine herrliche Maschine, die ich auch schon live erlebt habe.

Grüssle

Ronald

17. November 2017 22:17
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
Foren-Assistent

#3Ungelesener Beitrag Re: Planou parou do Lednice - Plandampf nach Lednice
Heidi,
wie gewohnt von dir, top Aufnahmen. Persönlich am besten gefällt mir die ÖBB 1063. Irgendwie urig das Teil.
Aber auch deine anderen Aufnahmen begeistern, danke für das einstellen.

26. November 2017 12:07
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Moderatoren Frank bedanken: