Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 18:46  

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 784

Neujahrstour 2016 
AutorNachricht
Forum Admin

#1Ungelesener Beitrag Neujahrstour 2016
Hallo zusammen, Ahoj

Sorry, wenn ich meine Beiträge nun in Deutsch und Tschechisch schreibe. Wegen einer wichtigen Veränderung in meinem beruflichen Leben muss ich die tschische Sprache besser erlernen und sie daher häufiger anwenden. / Omlouvám se, jestli jsem psát své příspěvky pouze v němčině a češtině.

Auch an Neujahr 2016 war ich wieder unterwegs. Diesmal ging meine Reise über die mährische Toscana, bei Kyjov, nach Breclav. / Dokonce i na den Nový rok 2016, jsem byl opět na cestě. Tentokrát moje cesta, procházející Moravskou Toskánska v Kyjově, do Břeclavi.

854 206 "Vladka" als OS4114 von Uherské Hradiště nach Brno hl.n. kurz vor Vlkoš. Pünktlich zum Neujahrstag setzte der erste Schnee der Wintersaison ein. / 854 206 "Vladka" od 4114 z Uherské Hradiště po Brno hl.n. krátce před Vlkoš. Právě včas na Nový rok začal první sníh zimní sezóny.
Bild

Bild

Nun ging es direkt nach Breclav. Diesmal war mein Ziel, der Grenzübergang nach Österreich. Hier fotografierte ich den RailJet 76 "Antonin Dovrak" Wien Hbf - Praha hl.n. kurz vor der Einfahrt in Břeclav. / Teď to šlo přímo po Břeclavi. Tentokrát mým cílem bylo, hraniční přechod do Rakouska. Tady jsem fotografoval RailJet 76 "Antonin Dovrak" Wien Hbf - Praha hl.n. krátce před Břeclav.
Bild

Er wurde geschoben von ÖBB 1216 229 / Odstrčil od ÖBB 1216 229
Bild

Bild

Kurz darauf kam aus der Gegenrichtung die CD 1216 234 mit dem railjet 75 "Franz Schubert" Praha hl.n. - Graz / Krátce nato přišel z opačného směru hl.n. CD 1216 234 s railjet 75 "Franz Schubert" Praha - Graz
Bild

Nun ging es wieder an die Ostseite des Bahnhofs Breclav. / Teď to bylo zpět na východní straně stanice Břeclav.
CD 362 087 mit dem OS4215 von Břeclav nach Přerov / CD 362 087 s 4215 z Břeclav po Přerov
Bild

CD 660/661 104 als Rx 808 Olomouc hl.n. - Brno hl.n. / CD 660/661 104 s Rx 808 Olomouc hl.n. - Brno hl.n.
Bild

Bild

CD 660/661 103 aus Olomouc kurz vor Břeclav / CD 660/661 103 z Olomouc krátce před Břeclav
Bild

8. Januar 2016 23:27
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken: