Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 08:56  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 461

Mit Dieselpower nach Praha 
AutorNachricht
Forum Admin

#1Ungelesener Beitrag Mit Dieselpower nach Praha
Hallo zusammen,

nach einer kleinen Pause möchte ich mal wieder hier melden und Euch einige Bahnbilder aus der Gegend, in der ich vorübergehend lebe präsentieren.
Aus beruflich Gründen hat es mich für die nächsten 2 Monate (Verlängerung auf unbestimmte Zeit offen) in die tscheschische Region Mähren (Morava) in die Provinz Valašsko (mährische Wallachei) verschlagen. Mein Domizil habe ich in den kleinen, aber sehr komfortabel ausgestatteten und schönen Luftkurort Luhačovice bezogen. Knapp 20 km von hier entfernt liegt unsere Firma im kleinen Bergort Loučka, der auf knapp 600 m ü.N liegt.

Nach einer anstrengenden 60 Stunden Woche hatte ich heute erstmals am Nachmittag die Möglichkeit die Gegend etwas intensiver anzuschauen. Schließlich muss ich ja wissen, wo hier Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel und den alltäglichen Dingen des Lebens zu finden sind.
Dabei konnte ich dann aber auch zu gleich erste Bilder des Zugverkehrs im Ort machen.
Luhačovice ist Endbahnhof der Strecke Uherský Brod - Luhačovice. Hier konnte ich den Rychlík (Gattungszeichen: R = Schnellzug) R 884 Luhačovice - Praha hl n (Prag Hauptbahnhof), der von der Diesellok 750 713 gezogen wurd, kurz vor Újezdec u Luhačovic ablichten.

Bild

Bild

Bild

In nächster Zeit werde ich weitere Bilder aus der Region hier veröffentlichen.

In diesem Sinne: Na shledanou! (Bis Bald)

27. Juni 2015 18:16
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken: