Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 08:58  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 708

 Grenzverkehr Tschechien-Polen 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Grenzverkehr Tschechien-Polen
Hallo zusammen,

bedingt durch meine beruflichen Veränderungen war es mir in den letzten 3 Monaten kaum möglich hier einige Bilder zu posten. Nun aber auch wieder Bilder von mir.

Am 02. Januar besuchte ich Bohumín an der Grenze nach Polen. Zuvor machte ich aber noch einen Abstecher nach Suchdol nad Odrou, wo ich bei leichtem Schneefall zunächst 151 007 mit einem R-Zug gen Přerov ablichen konnte.
Bild

Aus Přerov kommend kam dann 460 076 als S-Bahn nach Ostrava
Bild

kurz darauf kam aus Richtung Budišov nad Budišovkou 810 291 ebenfalls als S-Bahn.
Bild

Kurz darauf folgte 162 120 mit dem RegioJet aus Praha
Bild

Ein ungewohntes Bild bot dann die Vectron 193 821, die aus Richtung Ostrava kommend den RegiJet nach Praha beförderte.
Bild

Nun folgten, im Schneegestöber noch der LEO-Express aus Praha, 362 167 mit einem R-Zug, 130 001 als Lz und 460 075 als S-Bahn Ostrava-Olomouc.
Bild

Bild

Bild

Bild

Abschließen konnte ich nochmals 810 291 abe der Rückfahr nach Budišov nad Budišovkou, sowie 122 047 mit einem Kesselwagen-ganzzug ablichten, bevor es weiter nach Bohumín ging.
Bild

Bild

In Bohumín angekommen kam mir bei deutlich schlechteren Licht- und Wetterbedingungen als erstes die PKP Doppellok ET41-091 vor die Linse.
Bild

Obwohl es sich am Himmel immer mehr zuzog, Nebel aufkam und die Sonne immer tiefer stand, machte ich noch einige Fotos am Bahnhof von Bohumín. So konnte ich die abgestellte PKP-IC-Lok EP09-037 und den PKP EN57-1919 bei der Ausfahrt aus Bohumín gen Ratibor (PL) ablichten.
Bild

Bild

Unterdessen war am Bahnsteig die nagendafarbene PKP 370 006, bestickt mit Werbung der deutschen Telekom, mit dem EC 171 Warschau-Budapest eingefahren. Wenig später setzte sie um, um den hinter ihr am Nachbarbahnsteig stehenden EC 170 Budapest-Warschau zu übernehmen. Die zu sehenden Wagen sind russische Schlafwagen aus Moskau, die im Zugverband bis Wien mitrollen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz befor es wieder zurück ging konnte ich noch die ÖBB 1216 233 mit einem schweren Kohlezug aus Kattowitz kommend ablichten.
Bild

Die zum Teil schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Die Licht- und Wetterbedingungen ließen keine super Fotos zu.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


3. April 2016 22:49
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker