Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 08:57  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 817

 Ein früher Sonntagabend in Grygov 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Ein früher Sonntagabend in Grygov
Hallo zusammen,

nachdem ich am 05.06.2016 den Nachmittag in Štěpánov verbrachte, besuchte ich auf der Heimfahrt noch am frühen Abend den Bahnhof in Grygov. Hier entstanden die nachfolgenden Bilder an der Südseite des Bahnhofs.

Wie schon am Vortag bei Staré Město konnte ich hier den 854 001 (Ex DB 629.1 ablichten) der an diesem Tage als Ex 1094 Trenčín - Praha unterwegs war.
Bild

Aus der Gegenrichtung kam unmittelbar danach 163 085 mit dem 3831 Šumperk - Nezamyslice.
Bild

Anschließend kamen 363 015 it einem Leerzug und 163 233 mit einem Containerzug aus Hamburg. Letzterer musst halten um die nachfolgenden schnelleren Züge vorbei zulassen. Leider verstellte die 163 233 mir auch die freie Sicht in Richtung Olomouc, so dass ich etwas improvisieren musste.
Bild
Bild

Der schnellfahrende Verkehr ließ aber auf sich warten, so dass ich noch die 363 066 mit einem Ganzzug aus Přerov kommend ablichten konnte.
Bild

Kaum war die 363 066 vorbei riskierte ein Reh die Bahngleise zu überqueren.
Bild

Anschließend machte ich noch eine Aufnahme vom Gelände der H+V VMD Grygov s.r.o., die über einen eigenen Gleisanschluß verfügen. Warum die Wagen und Glaisbaumaschinen dort stehen konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Die H+V VMD Grygov s.r.o. hat ihrem Profil nach nichts direkt mit der Bahn zu tun.
Bild

Dann kan endlich auch der erste Schnellzug. 151 006 mit dem R 904 Šumperk- Brno.
Bild

Aus der Gegenrichtung folgte 151 008 mit dem Ex 146 Žilina - Praha hl.n.
Bild

Aus Richtung Olomouc kam dann 162 117 mit dem RegioJet.
Bild

Bevor 163 233 weiterfahren durfte musste sie noch den 660 101, der als Rx 804 von Olomouc nach Brno hl.n. unterwegs war. Danach durfte die 163 233 ihre Reise gen Přerov fortsetzen.
Bild
Bild
Bild

Den interessantesten Zug des Tages aber zog eindeutig 151 027. Sie zog einen Intercity mit PKW-Beförderung, den IC 542 "Vladislav Vančura" von Opava nach Praha. Interessant ist der weiße Speisewagen mit 1. und 2. Klasse-Speisebereich.
Bild

Bild

Bild

Im Anschluß folgte einmal mehr Dieselpower mit 753 737 und 753 727 der AWT, die einen Autotransporter gen Norden zogen.
Bild

Es folgten 162 119 mit dem RegioJet Ostrava-Praha hl.n. und 163 084 mit dem 3833 Olomouc-Nezamyslice.
Bild
Bild

- FORTSETZUNG -


17. Juni 2016 22:51
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#2Ungelesener Beitrag Re: Ein früher Sonntagabend in Grygov
- FORTSETZUNG -


Ein weiteres High-Light bildete die PKP Doppellok ET41-151 mit einem schweren Kohlezug gen Norden
Bild
Bild

Es folgten 362 118 mit dem EC 129 "Vsacan" Praha hl.n.-Žilina und der SuperCity 511 "Pendelino" Praha hl.n.-Bohumín,
Bild
Bild
Bild

Im Anschluß folgte dann 380 019 mit dem R 893 "Velehrad" Praha hl.n.-Staré Město
Bild

Aus Richtung Přerov kam dann noch 151 215 mit dem R882 "Bouzov" Luhačovice-Praha hl.n.c sowie der SuperCity 502 Ostrava hl.n.-Praha hln.
Bild
Bild
Bild

Mit einem Containerzug aus Hamburg rollte dann noch 130 028 auf das Wartegleis um den nachfolgenden RegigJet vorbei zu lassen. Unter dessen machte ich dann direkt am Bahnhof noch Aufnahmen von einem ZSS Bauzug.
Bild

Bild
Bild

Bild

Damit ging dann auch ein interessanter Tag rund um Olomouc zu Ende.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


17. Juni 2016 22:53
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker