Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 09:11  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 576

 Dampfwolken in Zlín 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Dampfwolken in Zlín
Hallo zusammen,

jedes Jahr findet, am letzten Maiwochenende, in Zlín die Kinder-und Jugendfilmfestspiele statt. Anlässlich dieses Event verkehrte am 27.05.2017 die 433.002 mit einem Sonderzug, bestehend aus historischen Wagen, zwischen Otrokovice und Vizovice.

Nur 250m von meinem Wohnortr entfernt konnte ich die 433.002 ablichten, als sie Zlín střed (Zlín Centrum) in Richtung Vizovice verließ
Bild

Bild

Ein weiteresmal konnte ich dann die 433.002 zwischen Želechovice nad Dřevnicí und Lípa nad Dřevnicí ablichten.
Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


28. Mai 2017 08:21
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Dampfwolken in Zlín
Danke Heidi für das Einstellen ;)
Da fährt ja aussergewöhnliches an deiner Haustüre vorbei. Relikte aus einer vergangenen Epoche,
Was mich da immer fasziniert,das dort noch der rote Stern vorhanden ist, erinnert mich an den Warschauer Pakt,sowie an den Kalten Krieg.
Sind die Wagen ehemalige Preussen ?

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


28. Mai 2017 11:36
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Dampfwolken in Zlín
Hallo Frank,

das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiss nur dass dies BCi-33 sind und einige Wagons dieser Bauart in der Vagónka in Studenka gebaut wurden. Mähren gehörte ja nicht zu Preussen, sonder bekanntlich zu Österreich.
Nach dem 2.Weltkrieg waren die Wagen aber auch in Franken und Sachsen auf Nebenbahnen anzutreffen.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


29. Mai 2017 00:51
Profil   Persönliches Album
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: Dampfwolken in Zlín
Danke für deine Antwort.
Bei Bci 33 Wagen fällt mir ein, das diese ursprünglich so um 1920 bei der DRG für Nebenbahnen beschafft worden sind.
Falls dieses nicht zutreffen sollte,bitte mich korigieren.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


29. Mai 2017 08:45
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker