Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 18:47  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 537

Bzenec-Přívoz 
AutorNachricht
Forum Admin

#1Ungelesener Beitrag Bzenec-Přívoz
Hallo zusammen,

vom Bahnhof Břeclav ging es dann am 19.07.2015 nach Bzenec, wo ich einen Kollegen, in der kleinen beschaulichen aber sehr schönen Weinstadt, besuchen wollte. Doch zunächst machte ich och einen Zwischenstop am Bahnhof Bzenec-Přívoz. Die Stadt Bzenec verfügt über drei Bahnhöfe. Die Bahnhöfe Bzenec-Přívoz, der an der Hauptbahn Břeclav - Ostrava liegt und die beiden Bahnhöfe Bzenec und Bzenec-Olšovec die beide an der Nebenbahn Brno - Vlárský průsmyk liegen.

Wie gesagt, ich fuhr zunächst an den Bahnhof Bzenec-Přívoz, wo ich zunächst 362 165 mit einem Regionalzug aus Břeclav nach Přerov ablichten konnte.
Bild

Anschließend kam, ohne Gegenlicht die 363 045 mit einem Ganzzug aus Ostrava gen Břeclav.
Bild

Auch Triebfahrzeuge der neuesten Bauarten lassen sich hier mehr und mehr sehen. So war z.B. die 193 221 als Lz unterwegs nach Přerov
Bild

Zur Sandbeladung bereit standen einige Selbstentladewagen im Bahnhof an der Beladesation.
Bild

Wenig später kam (leider im Gegenlicht) die 380 019 mit dem PKP IC Bratislava - Kattowitz am Haken.
Bild

Ebenfalls als Lz war die 753 719 in Richtung Přerov unterwegs.
Bild

Einen ganz besonderen Ganzug beförderte die slowakische PSŽ (Prvá Slovenská železničná) 468 002. Hinter der Lok führte sie einen ÖBB-IC-Wagen und zwei Wagen des RegioJet mit im Ganzzug gen Přerov.
Bild

Kurz darauf kam aus der Gegenrichtung 362 027 mit einem Regional-Express aus Přerov.
Bild

Bild

nur wenige Miuten später kam 380 011 mit der Werbung Vlakem na Euro (Zug zur Euro - zu dieser Zeit fand die U21 Fußball-Europameisterschaft statt, Deutschland belegte Platz 3 hinter Schweden und Portugal Platz 3) mit einem EC Leipzig-Klagenfurt.
Bild

Ihm folgte 363 010 mit einem Ganzzug ebenfalls in Richtung Břeclav
Bild

kurz darauf kam aus der Gegenrichtung die Lokorail Lok 242 555 mit einem Ganzzug gen Ostrava
Bild

Ebenfalls mit einem Ganzzug unterwegs war die ÖBB 1216 227. Jedoch kam sie aus Österreich und rollte gen Ostrava.
Bild

Als letztes Bild des Tages konnte ich noch einen Regionalzug kurz vor Moravský Písek aufnehmen, bevor es in den Weinkeller meines Kollegens ging.
Bild

7. August 2015 23:03
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken: