Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 18:50  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 502

 Breclav 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Breclav
Hallo zusammen,

nach meinem Besuch in Bernhardthal ging es zunächst an den Haltepunkt Boří les (in Tschechisch gesprochen: Borschi les), einem Ortsteil von Břeclav, wo ich den nostalgischen Triebwagen M131.1448, der heute unter der Nummer 801 615 eingereiht ist ablichten konnte.

Bild

Bild

Danach ging es sofort an die östliche Bahnhofseinfahrt des Bahnhofs Břeclav. Hier kaum angekomme konnte ich den ÖBB-Taurus 1216 215 mit einer RailJet-Garnitur der ČD ablichten.
Bild

Wenig später konnte der Gegen-Zug mit 1216 236 der ČD mit einer Wagengarnitur des ÖBB-RailJets abgelichtet werden.
Bild

Kurz darauf folgte die 242 228 mit einem Regional-Express
Bild

Nachdem ich einen besseren Standort gefunden hatte folgte als erstes aus Richtung Ostrava kommend die AWT 753 726 mit AWT 753 724 mit einem Kohlezug, der von der 390 001 (189 845) nachgeschoben wurde.
Bild

Bild

Wenig später folgte, ebenfalls aus Ostrava kommend, ein Regional-Express, der von 362 056 geschoben wurde.
Bild

Bild

Es dauerte eine Weile bis sich wieder etws tat. Diesmal kam aus Österreich ein Güterzug in Břeclav an, der von der ÖBB 1216 238 gezogen wurde und gen Ostrava den Bahof verließ.
Bild

Bild

Ihr folgte 362 070 mit einem Regional-Express in Richtung Ostrava.
Bild

Bild

Wenige Minuten später folgte 362 056 mit einem Regional-Express in Richtung Brno fahrend.
Bild

Aus Richtung Brno kam dann auch wenige Minuten später der Schnellzug aus Prag, der in Richtung Bratislava unterwegs war. Er wurde gezogen von 380 008, dem Paradepferd der ČD, das in seiner Bedeutung der DB 103 vergelichbar erscheint.
Bild

Gefolgt, ebenfalls aus Richtung Brno kommend, kam im Blockabstand dann die 362 027 mit einem Regional-Express (vergleichbar mit den DB Eilzügen)
Bild

Bild

Im Güterbahnhof wurde unterdessen rangiert. So wurde z.B. der Kohlezug aus Ostrava, den die AWT 753 726 mit AWT 753 nach Břeclav brachten zur Weiterfahrt nach Österreich bereitgestellt. In Richtung Österreich sollten die Loks ES64 U2-080 der CargoServ und die ES64 U2-023 den Zug nach Österreich bringen. Die ES64 U2-023 war mit Werbung zu den Veranstaltungen zum 100. Todestag von Kaiser Franz Josef von Österreich versehen, die im Jahre 2016 stattfinden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Während ES64 U2-080 der CargoServ und die ES64 U2-023 abfahrtbereit gen Österreich im Bahnhof standen, rangierte im Gbf die ÖBB 1116 134.
Bild

Bild

Aus Richtun Brno kommend kamen dann 744 01 und 740 413mit einem Kesselwagenzug.
Bild

Bild

Wenig später kam der RailJet Prag-Graz mit 1216 250 der ČD aus Richtung Brno
Bild

dem 242 217 mit einem Regional-Express folgte
Bild

Später rangierten 753 726, 753 724 und ES64 F4-151 (189 151) im Gbf.
Bild

Bild

Bild

Bild

Unterdessen kam aus Ostrava der Regional-Express mit 362 128
Bild

Bild

Als nächsten Zug konnte ich 1216 210 der ÖBB mit einem Ganzzug gen Ostrava ablichten
Bild

Ihm folgte die 362 165 mit einem Regionalzug gen Ostrava
Bild

Bild

Bild

der von 362 128 gen Brno gefolgt wurde
Bild

Bild

Kurz darauf fuhr der Schnellzug aus Ostrava nach Wien mit 380 006 in Břeclav ein
Bild

Es dauerte wieder einige Minuten bis 363 067 mit einem Getreidezug aus Polen kommend gen Österreich rollte.
Bild

Im Blockabstand folgte die ÖBB 1216 240 mit einem Kohlezug aus Kattowitz (PL).
Bild

Mit der Werbung "Sportuj s námi" (Sport bei uns) kam dann 380 002 mit dem EC Bratislava-Praha in Richtung Brno fahrend.
Bild

Während Sekunden später der ES Leipzig-Bratislava mit 380 017 aus Richtung Brno kam. Am Ende des Zuges lief ein IC Wagen der DB mit der Aufschrift "Berlin-Bratislava" mit.
Bild

Anschließen verließ 363 067 Břeclav gen Ostrava
Bild

Bild

Auch die Rail Cargo Carrier 1216 228 war an diesem Tage mit einem Kohle zug der PKP unterwegs gen Österreich.
Bild

Kleine Kraftpakete sind die tschechichen 741er. Im nachfolgenden Bild ist 741 511 der Unipetrol mit einem Kesselwagenzug gen Brno unterwegs.
Bild

Bild

Kurze darauf kommt aus Ostrava 753 707 mit einem Kesselwagenzug aus Ostrava.
Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


30. Juli 2015 00:28
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker