Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 09:01  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 542

 Besuch aus der Slowakei 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Besuch aus der Slowakei
Hallo zusammen,

am 25.03.2017 hatte ich Besuch von meiner Tochter und meinem Enkel. Mit ihnen machte ich eine kleine Rundreise, bei der wir u.a. ein Freilicht-Museumsdorf aus dem 17.Jahrhundert besuchten, eine Burg und die Teuefelsfelsen von Horní Ledeč besuchten.
Auf dem Weg von Horní Ledeč zur Burg Brumov mussten wir am Bahnhof von Horní Ledeč vorbei. Er ist Grenzbahnhof zur Slwoakei. Beim vorbeifahren sah ich etwas altes im Bahnhof stehen, was mich dazu bewog kurz anzuhalten und nachzuschauen was es denn wohl sein mag.

Etwas abseits der Bahnsteige entdeckte ich dann die slowakische 140 076, die für die szds (Slovenská železničná dopravná spoločnosť a.s. / Slowakische Eisenbahninfrastruktur-Unternehmen) noch im Einsatz ist.
Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


28. März 2017 00:51
Profil   Persönliches Album
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Wohnort: Übach - Palenberg
Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Besuch aus der Slowakei
Hallo Heidrun

Etwas aufarbeiten kämme den Maschinen gut.
Schade das beim zweiten Bild der Baum und das Geländer das Motiv verdeckt.

_________________
Wenn nicht wo anders dann im Westen unterwegs.

Viele Grüße Jürgen

mehr Bilder in der Persölichen Galerie


28. März 2017 12:26
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Besuch aus der Slowakei
Hallo Jürgen,

wie schon einmal in meinen Berichten über die hohe Tatra geschrieben, gehört die ZSSK und ihre Töchter nicht zu den wohlhabensten und wirtschaftlichsten Bahngesellschaften Mitteleuropas. Vergleicht man die Loks und Wagen mit denen der CD, wirken sie sehr ungepflegt, veraltet und stark mitgenommen. Ein solches Bild gehört in der Slowakei zum Alltagt, wöhrend die meisten Loks und Wagen in Tschechien sehr gepflegt und sauber wirken.

Der Baum und das Gestüpp konnte ich nicht entfernen. Leider. Und hätte ich die Aufnahme von der anderen Seite machen wollen, hätte ich es wohlmöglich mit der Bahnpolizei zu tun bekommen, da ich dann den gesperrten Bereich der Bahngleise hätte betreten müssen.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


28. März 2017 23:56
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker