Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017 09:30  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1028

 Ladegüter 
AutorNachricht
S-Bahner
Benutzeravatar

Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
#1Ungelesener Beitrag Ladegüter
Servus zusammen,

heute will ich Euch meine ersten selbstgebauten Ladegüter vorstellen.
Verwendet habe ich Alles was mir so zwischen die Finger kam, das waren z. B. Heftklammern, Teile vom Feuerzeug, Gitterreste, Kohle, Hirsesamen, Baumstämme, Steine und selbstgebastelte Holzkisten.
Es fehlt bei einzelen Gütern noch die Ladensicherung, aber auch das wird noch kommen und hier einige Bilder.

Bild

Bild

Bild

Für Verbesserungen und weitere Ladegüter in der EP II bin ich offen.

Rainer60


6. November 2016 18:58
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Rainer60 bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Ladegüter
Servus Rainer,
Dein Gebastel sieht klasse und sehr reallistisch aus. Mir gefällt es spitzenmässig. Eventuell solltest Du im Nachhinein die Wagen noch passend altern, wobei ich es bei meinen niemals machen würde :D da ich die lieber im Original lasse.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


7. November 2016 09:02
Profil   Persönliches Album
S-Bahner
Benutzeravatar

Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
#3Ungelesener Beitrag Re: Ladegüter
Servus Frank,

erstmal Dank für dein Lob.
Wie Du wahrscheinlich auf den Bildern sehen kannst (oder auch nicht :21: ) sind einige der Wagen bereits gealtert, diese habe ich bei einem meiner letzten Mobakurse gemacht.

Rainer60


7. November 2016 21:16
Profil   Persönliches Album
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Wohnort: Übach - Palenberg
Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: Ladegüter
Hallo Rainer
Wenn du uns die Ladungen und Wagen Einzel zeigst, könnten wir auch mehr erkennen.
Ich finde bei dieser Größe kann ich mir kein Urteil über die Qualität deiner Arbeit leisten.
"Alterungen und sonstige Kleinigkeiten kommen so nicht rüber" :7:

_________________
Wenn nicht wo anders dann im Westen unterwegs.

Viele Grüße Jürgen

mehr Bilder in der Persölichen Galerie


10. November 2016 11:13
Profil   Persönliches Album
S-Bahner
Benutzeravatar

Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
#5Ungelesener Beitrag Re: Ladegüter
Servus zusammen,

@Jürgen, natürlich kann ich jeden Wagen samt Beladung einzeln fotografieren, mir gings es aber in erster Linie um die Sicherung einzelner Ladegüter.
Noch sind nicht alle Wagen gealtert, den auch hier bin ich noch am Anfang und Anfänger der es mit Vorsicht angeht.

Servus
Rainer


11. November 2016 19:41
Profil   Persönliches Album
S-Bahner
Benutzeravatar

Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
#6Ungelesener Beitrag Re: Ladegüter
Servus zusammen,

eine neue Wagenladung ist fertig, was meint ihr dazu.

Bild

Bild


7. Dezember 2016 18:57
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Rainer60 bedanken:
Zugchef
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#7Ungelesener Beitrag Re: Ladegüter
Rainer,
so in der Nahaufnahme sehen die Seile ein bisschen zu dick aus. Hast du mal Kupferlackdrähte (die nenutze ich zum Verdrahten von Schaltungen gerne) versucht, schwarz angemalt müßten die super passen.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee
Bernd

Ich fahre auf kleiner Spur - 9mm - Bernds N-Welt


9. Dezember 2016 09:56
Profil Besuche Website   Persönliches Album
S-Bahner
Benutzeravatar

Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
#8Ungelesener Beitrag Re: Ladegüter
Hallo Bernd,

danke für den Tip, werde ich versuchen.

Rainer


9. Dezember 2016 15:35
Profil   Persönliches Album
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#9Ungelesener Beitrag Re: Ladegüter
Ronald schau mal bitte hier:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


10. Dezember 2016 20:59
Profil   Persönliches Album
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#10Ungelesener Beitrag Re: Ladegüter
Du könntest aber aus dem Nähkästchen
Zwirn verwenden. Vorteil,dieser hätte schon die gewünschte Farbe. Anderseits würde auch eine Kette gehen,diese ganz dünnen,die es ebenfalls in der Bastelabteilung gibt beim Baumarkt.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


12. Dezember 2016 16:03
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker