Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017 09:33  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 752

 Hintergrund 
AutorNachricht
S-Bahner
Benutzeravatar

Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
#1Ungelesener Beitrag Hintergrund
Servus zusammen,

das Hobby Modelleisenbahn ist sehr vielfältig.
Ich bin gerade an den ersten Versuchen der Hintergrundgestaltung damit ich eventuell eine Tiefenwirkung auf meiner Anlage hinbekomme.
Manche werden jetzt sagen, es gibt doch vieles zu kaufen, ja aber bis jetzt habe ich noch kein Motiv gefunden was meinen Vorstellungen entsprach.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als es selbst zu versuchen.
Grundmaterial kann z.b. sein, eine Schrankrückwand, starker Karton und ich habe die 5mm Kappa-Fixplatte verwendet, dann noch weiße Farbe und eine Spraydose -Himmelblau.

Zuerst habe ich eine Seite der Platte vom Karton befreit, weiß gestrichen und nach dem Trocken mit der Spraydose bearbeitet.

Das Ergebnis sieht dann so aus, gleicher Hintergrund an zwei zum Teil fertigen Segmenten.

Bild

Bild

Auf eure Meinung, Verbesserungsvorschläge bin ich gespannt.
Rainer


29. Oktober 2016 19:59
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Rainer60 bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#2Ungelesener Beitrag Re: Hintergrund
Hallo Rainer,
eine sehr schöne Idee und Umstezung.

Kleiner Tipp....reinige mal die Linse Deiner Kamera, dann kommen die Bilder noch besser rüber :meld: :lol!:

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


30. Oktober 2016 08:35
Profil   Persönliches Album
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#3Ungelesener Beitrag Re: Hintergrund
Also Rainer, mir gefallen Deine Malereien sehr. Ok, bisschen
könntest noch verändern, wie bereits gestern schon diskutiert. Anderseits muß man das erstmal hinbekommen.
Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg ;)

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


30. Oktober 2016 22:58
Profil   Persönliches Album
Zugchef
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: Hintergrund
Hallo Rainer,
ich habe mir mit einem PC-Drucker eine Hintergrundkulisse selbst erstellt aus Motiven von der BuschCD (ich glaube die gibt es nicht mehr, ich könnte sie dir aber kopieren). Meine ist für Spur-N und die Kulisse ist nur 30-40 cm hoch, da geht's mit dem Tintenverbrauch noch; sonst muß man in den Druckshop.

Hier mal einige Bilder davon, damit du einen Eindruck davon bekommst was auf der CD alles für Motive drauf sind.

Bild

Bild

Diese Kulisse hab ich mal für eine SchulAG für ihre Schulanlage gebastelt:
Bild

Die gesamte Kulisse ist auf meiner Homepage zu sehen .... hier.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee
Bernd

Ich fahre auf kleiner Spur - 9mm - Bernds N-Welt


3. März 2017 10:49
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker