Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017 09:33  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 656

 Halbrelief II 
AutorNachricht
S-Bahner
Benutzeravatar

Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
#1Ungelesener Beitrag Halbrelief II
Servus zusammen,

um mein Fiddle Yard nicht sofort zu sehen, habe ich mich entschlossen hier entlang einige Halbreliefs aufzustellen.
Das erste Gebäude war ein unfertiger Zusammenbau des Faller-Bausatzes B 150, leider habe ich in der Eile vergessen davon einige Fotos zu machen.

Nachdem ich den Bausatz in seine Einzelteile, soweit wie noch möglich, zerlegt und geteilt habe, ging es ans bearbeiten.
Der Klinkerbau hat mir nicht gefallen, darum habe ich das Gemäuer mit einem Gemisch aus Abtönfarbe und Sand behandelt. Die Gesimse, Mauervorsprünge und Fenstereinfassungen habe ich mit ziegelroter Farbe (Gemisch aus Trockenfarbe + Isoprpanol) gestrichen.
Da die vorhandene Dachhaut nicht ausreichte, habe ich mich entschlossen den Zwischenbau mit einem Flachdach, hergestellt aus Balsaholz, zu versehen, das Vordach an der Rampe entlang wird in gleicher Weise gebastelt. Die Rampe selbst besteht zu einem aus einer Polytyrolplatte und Resten aus Kappa-Fix-Platten.
Die finale Bearbeitung steht noch aus.
Der gesamte Bau soll eine Fabrik, schon etwas heruntergekommen, darstellen.
Nachdem ich die Bilder gemacht hatte, stellte ich noch einige kleine Fehler in der farblichen Behandlung fest, aber seht selbst.
Bild

Bild

Bild

Bild

Farbliche Endbehandlung (Alterung), Ausgestaltung usw. erfolgt als nächster Arbeitsgang.
Bis demnächst
Rainer60


12. November 2016 20:38
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Rainer60 bedanken:
S-Bahner
Benutzeravatar

Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Halbrelief II
Servus zusammen,

schnell die weiteren Arbeitsschritte im Bild zeigen.

Bild
Bild
Bild

bis zum nächstenmal
Rainer


20. November 2016 20:56
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Rainer60 bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#3Ungelesener Beitrag Re: Halbrelief II
Klasse Rainer,
ein großes Projekt,das Du Dich widmest. Wenn das dann an seinem vorgesehenen Platz kommt,
macht dieses bestimmt was her.
Du schreibst,das es etwas heruntergekommen dargestellt werden soll. Kommen dann noch zerbrochene Fensterscheiben,rausgebrochenes Mauerwerk hinzu?

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


21. November 2016 21:57
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: Halbrelief II
Hallo Rainer,
schönes Teil. Bin nun richtig gespannt, wie es weiter geht.
Mal sehen, wie du es umsetzen wirst. Alterungen, Verwitterungen begeistern mich in letzter Zeit sehr.
Ich habe die letzten Monate viel mit der Anhäufung von Farben und einige Versuchen/Umsetzungen verbracht. Man will ja weiter dazu lernen.


22. Februar 2017 08:13
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker